Erstausstattung nach der Jugendhilfe (19 f20 Jahre alt)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Immer ein ganz kompliziertes Thema in einem solchen Fall und leider nicht pauschal zu beantworten. Erster Ansprechpartner wäre da dein fallführender Sozialarbeiter vom Jugendamt- im Rahmen der Hilfeplangespräche müsstet ihr ja eigentlich genaueres diesbezüglich festlegen. Meistens wollen die Jugendämter aber die Leute in deinem Alter so schnell wie möglich loswerden. Ganz grundsätzlich wären auch immer noch deine Eltern bis zum Abschluss der ersten Ausbildung unterhaltspflichtig- da du im Rahmen der Jugendhilfe untergebracht bist kommt aber ggf. auch das Jobcenter für dich auf- ist aber alles kompliziert. Lass dir das wie gesagt mal alles von der Fallführung erklären und dich ggf. bei Antragsstellungen unterstützen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest du am besten mal bei deinem Betreuer oder dem Jugendamt nachfragen, das ist in jedem Fall individuell.

Verdienst du denn Geld?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?