Fieber angst?

Hab gerade vorhin gemessen 37.5 rektal das ist ja schon erhöht

10 Antworten

Das die Körpertemperatur minimal schwankt ist normal. Bist ja kein Roboter. Vielleicht solltest du aber mal das ewige messen abstellen. Kann sich ne Zwangserkrankung daraus entwickeln. Falls die schon besteht, lass dich da mal beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – meine Leidenschaft

Das könnte dir im Europapark nun allerdings Probleme bereiten. Oder schaffst du es tatsächlich einen ganzen Tag auf Kontrollmessungen zu verzichten?

Die einzige Krankheit die dir Sorgen machen sollte ist deine Zwangsstörung.

Wenn man sich anstrengt kann die Temperatur sogar bis über 38 Grad gehen.

Oder auch Mal ein Grad zu wenig wenn man in der Kälte war.

Erst ab zwei Grad +/- wird's bedenklich.

Woher kommt die Angst vor Fieber ? Fieber ist bei einem Infekt/ Grippe normal und auch bei anderen Krankheiten. Fieber schützt uns, weil der Körper gegen Erreger zu kämpfen hat.

Deine Temperaturen sind völlig normal und du brauchst dir keinen Kopf machen.

nicht ganz normal ist es, sich zig Mal am Tag die Temperatur zu messen. Schonmal mit einem Arzt darüber gesprochen?

leichte Schwankungen im Laufe des Tages sind allerdings ganz normal