37.2 im Mund gemessen normal?

5 Antworten

Minimal erhöht. Alles in Butter. Während einer leichten Erkrankung ist es sogar gut eine leicht erhöhte Temperatur zu haben, das ermöglicht -bei sonstiger Schonung- dem Körper mit Bakterien/Viren fertig zu werden. Man soll deswegen auch bei stärker erhöhter Temperatur (was du nicht hast) nicht sofort etwas an Tabletten einschmeißen

Wenn Du in der 2. Zyklushälfte bist, kann das völlig unauffällig sein. Ebenso ist es unauffällig, wenn Du Dich vorher ein bißchen angestrengt hast.

Allerdings kenne ich aus dem Umfeld das Problem, dass Leute eine Normaltemperatur von 36,5 oder sogar weniger haben und sich schon bei 37 Grad sterbenskrank fühlen. Versuche das mal einem Arzt zu erklären:(

Erdbeere4697
Fragesteller

Danke für deine antwort. Ja ich geh jetzt sowieso zum Arzt, da ich schon fast 2 Wochen krank bin. Ich fühle mich komischerweise schon ziemlich fiebrig obwohl ich ja noch gar keins hab..

mach dir keine großen Gedanken, dass ist im Normbereich. GAUTE BESSERUNG!!!

Das ist normal...Erhöhte Temperatur hat man erst ab 38°C...

Erdbeere4697
Fragesteller

Echt? Ich dachte da beginnt schon Fieber...

Murmel11  08.11.2012, 07:44

Das ist falsch. Ab 37,2 beginnt die erhöhte Temperatur. Ab 38 hat man Fieber

Das ist leicht erhöhte Temperatur.