Schlimm, meine Körpertemperatur ist immer bei 37-38,7 grad?

dauer Krank oder vvas das

6 Antworten

37 bis 38,7 ist aber ein sehr großer Bereich.

37°C ist eine normale Körpertemperatur, 38,7 hingegen ist schon eindeutig Fieber. Generell kann man sagen, alles über 37,5 ist auf jeden Fall ein Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt.

Messen solltest du idealerweise rektal, das ist die einzige Stelle, die wirklich zuverlässig ist.

zeytinx33
Fragesteller

aso, hm :D solche mess geräte hab ich nicht, aber aktuel bei 37 grad

daedag  30.11.2020, 02:48
@zeytinx33

Solche Messgeräte? Dafür nimmt man ein normales Fieberthermometer xD
Womit misst du denn? Mit einem Ohrthermometer?

zeytinx33
Fragesteller
@daedag

XD aso dachte vllt gibt es soWas haha

Also 37,0 bis 38,7 ist eine ziemlich große Spanne.

Bis 37,4 ist es erstmal normal, danach wirds komisch. Wann und wie oft misst du denn immer? Wie viele Male und vor allem wann ist es dann über 37,5 ? Wo misst du (Achsel? Mund? Po?)?

Hast du irgendwelche Beschwerden? Schmerzen, Unwohlsein etc.?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
zeytinx33
Fragesteller

vven ich mich krank fühle, dann messe ich, ohr

ne mir geht es immer gleich

1. Nur mal, damits da steht. Bei klassischer Messung (Achsel, Mund Ohr), musst duKörperbereicht die 0,5 Grad kälter sind als der Körperkern, auf den sich die Tabelle bezieht

2. Der Mensch hat 37 Grad Körpertemperatur... Naja. Ein Durchschnitt.

Bin ich gesund messe ich 35 oder knapp drüber. Also ein Körperkern von 35,5 bis 36.

Messe ich 37 ohne gerade durch Sport überhitzt zu sein und gerade eben zu schzwitzen um das wieder runter zu bringen, ist auch was im Busch.

Andere haben dafür höhere Temperatur und sind erst bei 38 im Nornbereich. Gild es ggf. bzgl. Stoffwechsel abzuklären

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Es gibt so Menschen, scheint bei dir normal zu sein.

Mach dich nicht verrückt, und hör auf zu messen.

Wenn du unsicher bist geh zum Arzt.

Hast du denn andere Symptome? Lymphknoten geschwollen??

geh doch mal zum Arzt

zeytinx33
Fragesteller

ab und zu, aber nur vven ich lange draußen in der Kälte vvar

AnisaRamos  30.11.2020, 02:48
@zeytinx33

Nein. Lymphknoten haben nichts mit der Kälte zu tun.
geh zum Arzt. Könnten Warnzeichen sein

zeytinx33
Fragesteller
@AnisaRamos

aso, das internet hat mir das gleiche gesagt, dass hat mir angst gemacht

AnisaRamos  30.11.2020, 02:49
@zeytinx33

würde zum Arzt gehen. Nachher hast was schlimmeres

und warten macht es schlimmer