Fettiges haar oder kaputtes?
Ich benutze jetzt seit einiger Zeit nur natürliche Inhaltstoffe und deswegen auch ein natürliches shampoo ,es ist ein pflegendes mildes und hat am anfang auch gut funktioniert.
Allerdings hab ich jetzt in letzter Zeit das Gefühl das mein Haar zu fettig wird oder vielleicht kaputt ist?Hab gestern abend geduscht und so sieht das Haar jetzt aus ,lässt sich nicht stylen (mit Bürste und Händen benutze kein gel ) und sieht irgendwie komisch aus ,teilweise fettig aber wie man vorne sieht stehen da auch Haare ab.
Ist das fettiges haar ?Wäre gut zu wissen dann würde ich mir ein Aggresiveres natürliches shampoo kaufen was nicht so sehr Pflegt,oder ist es etwas anderes?
Auf die Bilder drücken für bessere Qualität
2 Antworten
Jedes Shampoo, das man zu lange benutzt, hinterlässt irgendwann diesen "klitschigen" Effekt, weil zu seifige/basische Rückstände trotz des Ausspülens im Haar verbleiben.
Du brauchst das Shampoo nicht zu wechseln. Mach bei der nächsten Haarwäsche eine sogenannte "Rinse", also Du gießt Dir nach dem allerletzten Spülgang noch einen halben Liter warmes Wasser, gemischt mit einem ordentlichen Schuss Apfelessig, übers gesamte Haar. Ein bisschen einmassieren. Danach das Haar nur noch trocken frottieren und ggfs. föhnen.
Die Säure des Essigs neutralisiert das Basische, und Deine Haare werden wieder unbelastet, sauber, frisch, leicht und glänzend.
: )
Würde sagen es ist weder besonders fettig, noch kaputt. Sieht aus als wäre das einfach deine Haarstruktur. Du könntest sie etwas wachsen lassen, evtl. lassen sie sich dann leichter stylen.
Nee ist es nihht ,normalerweise sind die weich und lassen sich gut stylen mit kamm und hand.mein Haar fühlt sich auch komisch an