Was soll ich tun!?
Hey ,
Ich(M/12) habe gehört, dass wenn man aufhört Shampoo zu benutzen die Haare besser werden was ich bestätigen kann.Allerdings habe ich manchmal weiße Partikel (keine schuppen und meine Haare sind nicht fettig)auf meiner Kopfhaut und mir fallen paar Haare aus früher mehr.Nur so hab mir natürliches Shampoo besorgt was ich aber eigentlich nur benutze wenn ich schwimme oder so und will es eigentlich nicht benutzen weil dann am nächsten Tag meine Haare so platt sind.Wie kann ich das verhindern?!!!
1 Antwort
Es gibt aggressive shampoos, und milde shampoos. Shampoos haben Tenside. Tenside reinigen lediglich die Kopfhaut, so wie Seife oder Waschmittel.
Der Nopoo Trend eignet sich super für einige Leute, aber nicht für alle. Besonders für Menschen mit starken, dicken Locken kann es hilfreich sein. Und selbst die Leute , die kein Shampoo nutzen, nehmen häufig saure rinsen oder nutzen andere Methoden, um die Haare zu reinigen.
Da deine Haare ständig platt sind, scheinst du keine starken, dicken Locken zu haben, und deswegen scheinen deine Haare das nicht zu vertragen. Allerdings sollte man Shampoo nie in die Spitzen, sondern nur auf die Kopfhaut tun.
Alterra hat sehr milde Tenside und keine Duftstoffe. Es schadet dem Haar somit kaum.
Wenn du es weiter durchziehen willst, hilft es spontan, Babypuder in die Haare zu tun und sie "aufzufluffen". Und setzte sich mit der sauren Rinse sowie andere shampoofreien Methoden auseinander, die die Haare sauber machen.
Ich habe für ein Jahr kein Shampoo genutzt und habe davon nicht profitiert, aber es hat auch nicht geschadet. Ich shampooniere meine Haare zwei mal pro Wäsche ein, weil es gegen Schuppen hilft und mittlerweile reichen sie mir bis zu den Schenkeln.
Danke aber habe locken wenn ich kein Shampoo benutze aber das mit der Kopfhaut nehme ich mit