Was soll ich tun!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aggressive shampoos, und milde shampoos. Shampoos haben Tenside. Tenside reinigen lediglich die Kopfhaut, so wie Seife oder Waschmittel.

Der Nopoo Trend eignet sich super für einige Leute, aber nicht für alle. Besonders für Menschen mit starken, dicken Locken kann es hilfreich sein. Und selbst die Leute , die kein Shampoo nutzen, nehmen häufig saure rinsen oder nutzen andere Methoden, um die Haare zu reinigen.

Da deine Haare ständig platt sind, scheinst du keine starken, dicken Locken zu haben, und deswegen scheinen deine Haare das nicht zu vertragen. Allerdings sollte man Shampoo nie in die Spitzen, sondern nur auf die Kopfhaut tun.

Alterra hat sehr milde Tenside und keine Duftstoffe. Es schadet dem Haar somit kaum.

Wenn du es weiter durchziehen willst, hilft es spontan, Babypuder in die Haare zu tun und sie "aufzufluffen". Und setzte sich mit der sauren Rinse sowie andere shampoofreien Methoden auseinander, die die Haare sauber machen.

Ich habe für ein Jahr kein Shampoo genutzt und habe davon nicht profitiert, aber es hat auch nicht geschadet. Ich shampooniere meine Haare zwei mal pro Wäsche ein, weil es gegen Schuppen hilft und mittlerweile reichen sie mir bis zu den Schenkeln.

01099familyy 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 14:16

Danke aber habe locken wenn ich kein Shampoo benutze aber das mit der Kopfhaut nehme ich mit