Haare sind nach den Föhnen fettig?

Und ja ich wasche es richtig aus. Und auch ohne föhnen fetten die schnell

2 Antworten

Hei

also wenn deine Haare stühnig sprich fettig sind bereits nach der dusche ist vlt ein falscher wasch dirchgang schuld…also ich würde dir ein silikonfreies shampoo enpfehlen aber vorerst ein tiefenreinigungs shampoo das die produkte von vorher gut rauskommen 2-3 mal gut waschen und beim nachsten waschen dann ein silikonfreies nicht ao agressives shampoo zb balea med oder fructis hair food reihe. Shampoo hommt nur auf den ansatz und die kopfhaut…gut einmassieren…eine kopfhaus massagebürste finde ich noch hilfreich um auch überall an der kopfhaut hinzukommen. Dannach eine maske. NUR IN DIE LÄNGEN UND SPITZEN NICHT AUF ANSATZ UND KOPFHAUT. Als letztes conditioner auch nur auf die längen und spitzen. Am besten das ganze mit kaltem wasser ausspühlen da kälte die haare nochmals mehr schliesst. Danach leave in und hitze schutz…um sie dann anzuföhnen…föhnen ist wichtig da unsere haare im nassen zustand um das vielfach empfindlicher sind…und bei den produkten musst du schauen das du nicht zu ciele silikone verwendest und nicht all zu reichhaltige sachen wenn deine haare zu extrem schnellem fetten neigen…im ganz ganz achlimmen fall wenn es nicht weg geht kann man auch ein gesichtsreiniger verwenden aber einen sanften wie zb der von no cosmetics…schliesslich ist unter den ganzen haaren halt da immer noch haut die talg produziert…der vorteil an einem gesichtsreinigungs mittel ist das du deine haare so täglich waschen kannst ohne sie extrem zu schaden

Tommy942
Fragesteller

Habe schon ein silikon freies shampoo. Hast du shampoo Empfehlung?

HYLTA420  13.01.2023, 08:14
@Tommy942

Balea med sensitiv, fructis hair food reihe von garnier. Iergendwas wo sanft ist und nicht all zu dolle reizt

Erst mal solltest du aufhören, dir zich verschiedene Shampoos in die Haare zu schmieren.

Zudem empfehle ich, dir sulfatfreie Shampoos und Conditioner anzuschaffen und wann immer möglich, deine Haare lufttrocknen zu lassen.

Je öfter du die Haare wäscht, desto schneller werden sie wieder fettig.

Versuch mal, deine Haare jeden 3. Oder 4. Tag zu waschen. Wenn du nirgendswo hingehst, ist es ja egal, ob sie fettig aussehen. Ansonsten hin und wieder zu Trockenshampoo greifen.

Tommy942
Fragesteller

Ich habe shampoo ohne sulfate benutze immer nur trockenshampoo nützt alles trotzdem nichts..

HYLTA420  12.01.2023, 00:34
@Tommy942

Trockenshampoo ist kontraproduktiv…hilft vlt für den moment aber bringt nichts…da trockenschampoo dazu da ist das fett vom ansatz und der kopfhaut zu entziehen bemerkt die kopfhaut das und spührt das es trocken wird und produziert somit mehr talk