Ferienwohnung gemietet, der Hund der Vermieter bellt ständig. Was tun?

5 Antworten

Mal anfragen ob alles okay ist, weil der Hund wirklich die ganze Zeit bellt. Sind da Tiere im Garten oder andere Leute?

Sie wird den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen

Chrissie86123
Fragesteller

Okay, das klingt nach nem Plan... Dann weiß sie, das der Hund dauernd bellt, fühlt sich aber hoffentlich nicht angegriffen...

SirAndiusNr2  29.09.2021, 14:20
@Chrissie86123

Vorallem wirkst du dadurch so fürsorglich und nett 🥰

Ja manchmal schummelt man sich durchs Leben. Aber man will ja nett sein und niemanden vor dem Kopf stoßen

shagdalbran  29.09.2021, 14:36
@SirAndiusNr2

Nettes Schummeln ist doch nett - oder? So viele Leute hauen erstmal drauf ohne dass es sein muss - nicht nett!

Weise sie einfach mal ganz höflich darauf hin, dass der Hund ununterbrochen bellt. Vielleicht weiß sie das gar nicht und denkt, dass der Hund sich beruhigt, wenn sie weg ist.

Ich vermute, dass sie gar nicht weiß, dass der Hund so bellt.

Sag es ihr, der Hund leidet und das muss sie wissen.

Du solltest sie dringend drauf aufmerksam machen das der Hund unter maßiven Stress und Trennungs Ängsten leidet. Vermutlich weiß sie nicht mal davon.

Dem Hund geht es nämlich super schlecht.

Auch weil sie ihn viel zu lange alleine lässt:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Chrissie86123
Fragesteller

Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie nichts davon weiß, weil sobald sie zurück kommt freut ihr Hund sich unglaublich und ist solange sie da ist auch überhaupt nicht zu hören

Einfach darauf ansprechen. Du zahlst für deine Erholung.