Ferienjob berlin?
Ich bin 16 und möchte mir einen ferienjob für die Ferien suchen.
Wsst ihr wo ich welche finden könnte? Im Internet finde ich nichts passendes für minderjährige
Ich wollte mal was neues ausprobieren deshalb bin ich offen für jeden Themenbereich den es so gibt. Das Problem ist halt das ich keine Jobs finde
1 Antwort
https://youtu.be/WyjxBYGxpS0?si=1RRUh6xpzZ1l0AzA
Du darfst kein Geld verlangen, dann findest du auch was, es gibt viele Möglichkeiten ein Praktika zu machen. Ansonsten frag einfach bei verschiedenen Gaststätten ob du dort kellnern kannst, die suchen eigentlich immer.
Ich hab ja nie gesagt, dass du das nicht darfst. Du findest halt nur nichts ordentliches wenn du Geld verlangst, du darfst nur Mini-Jobs machen, wie eben Zeitungsaustragen, Babysitten, Rasen mähen..
Ja, das ist aber nicht wörtlich gemeint, du darfst Geld verlangen, aber dann wirst du halt nicht genommen, da es viele andere Leute gibt die es halt kostenlos machen.
Ich schon, sehr sehr viele, nennt sich Praktikum, wenn du dies nicht kennst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Frag mal in Supermärkten, ob sie Auffüller" brauchen- oder im Lager Aufbsuhilfen.
Wenn es bei euch Spargelbauern gibt, auch die suchen oft.Dasselbe gilt für Erdbeerfelder...zum Pflücken
Kenn ich schon. Mussten wir in der 9ten machen aber in berlin verlangen eif zu viele Leute geld nh. Niemand Nacht das for free zumindest habe ich keine einzige anzeige gesehen die n praktikum anbietet. Wobei ich schon 3 ferienjobs gefunden habe die aber leider alle etwas mit reisen zu tun haben.
Doch klar. Mit 16 darf ich schon Geld verlangen. Kann man ja auch früher schon. Klassisches Beispiel ist das Zeitungsaustragen. Ne freundin von mir macht das und verdient damit ihr geld. Allerdings wir das in berlin nicht für 16 jährige angeboten