"Fehler" beim Babysitten - sind die Eltern jetzt sauer auf mich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dich nicht ansprechen, würde ich von mir aus auch nichts sagen.Du hast keine Fehler gemacht, das wäre nur der Fall, wenn sie dir vorher diese Sachen verboten hätten.Wenn du gut mit den Kindern zurecht kommst, werden sie froh sein , einen so kompetenten Babysitter zu haben. Vielleicht gehen sie jetzt nicht mehr so oft aus, sodaß sie dich nicht mehr so oft brauchen.Anders wäre es natürlich, wenn jemand anderes auf die Kinder aufpassen würde. Das der Kleine seine Mutter doof findet und die darüber gekränkt ist , kann man leicht nachvollziehen.

Hmmmm.Das Kind ist ja noch kleiner und so schlimm ist das mit dem Lego doch auch nicht(ausser die eltern bauen selber das lego und sind halt richtig gute legobauwerker...)und das mit dem Ostergeschenk ja ok Ostern aber na ja,darüber kann man hinwegsehen oder?:oIch finde die Reaktion von den Eltern komisch.Solche Sachen passiern halt.Rede doch mal mit den Eltern darüber...Sag doch das du das nächste mal darauf achtest und du kannst sie ja noch fragen worauf du noch achten sollst fürs nächstemal.

Du musst ihnen erst mal sagen, dass du dem Kind das Geschenk gegeben hast, sonst denken sie, er hat es von sich aus gemacht als du kurz auf Klo warst etc. Dann sagst du, dass du das nicht wusstest und sie dir nächstes mal sagen sollen, was er darf und was nicht. Das mit dem Geschenk kann ich verstehen, aber warum regen sie sich auf wenn er mit einem Bauklotz auf einen anderen kloppt?

Weil es Kinder gibt, die dann die komplette Wohnung verwüsten mit Steinen um sich schmeißen, wenn sie erstmal angefangen haben.

0
@lakritzliese