"Fehler" beim Babysitten - sind die Eltern jetzt sauer auf mich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dich nicht ansprechen, würde ich von mir aus auch nichts sagen.Du hast keine Fehler gemacht, das wäre nur der Fall, wenn sie dir vorher diese Sachen verboten hätten.Wenn du gut mit den Kindern zurecht kommst, werden sie froh sein , einen so kompetenten Babysitter zu haben. Vielleicht gehen sie jetzt nicht mehr so oft aus, sodaß sie dich nicht mehr so oft brauchen.Anders wäre es natürlich, wenn jemand anderes auf die Kinder aufpassen würde. Das der Kleine seine Mutter doof findet und die darüber gekränkt ist , kann man leicht nachvollziehen.

Wir haben auch zwei Kinder, und ich würde an deiner Stelle bedenken, dass man mit zwei Kindern generell nicht mehr so oft weggeht, was auch ein Grund dafür sein könnte, warum sie dich nicht mehr so oft brauchen.

Wenn sie das sein sollten, sind sie nicht reif und echt nachtragend. Wenn sie nichts genaues wegen solchen dingen gesagt haben, sind sie selbst dran schuld.

Das glaube ich nicht. Frag am besten beim nächstenmal vorher, wie sie es gern hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Du musst ihnen erst mal sagen, dass du dem Kind das Geschenk gegeben hast, sonst denken sie, er hat es von sich aus gemacht als du kurz auf Klo warst etc. Dann sagst du, dass du das nicht wusstest und sie dir nächstes mal sagen sollen, was er darf und was nicht. Das mit dem Geschenk kann ich verstehen, aber warum regen sie sich auf wenn er mit einem Bauklotz auf einen anderen kloppt?

lakritzliese  18.04.2014, 17:55

Weil es Kinder gibt, die dann die komplette Wohnung verwüsten mit Steinen um sich schmeißen, wenn sie erstmal angefangen haben.

Laury95  18.04.2014, 18:02
@lakritzliese

Ach quatsch. Man muss ja nicht jede Kleinigkeit ernst nehmen, nur weil das Kind auf einen Bauklotzturm haut, heißt es nicht, dass es den Turm umschmeißt und die Wohnung verwüstet. Das Kind versucht wahrscheinlich herauszufinden, wie das Material verbaut ist und ob es kaputt geht etc.