meine Schwester ist sauer auf mich

10 Antworten

Deine Schwester kann zwar über die entstandene Situation durchaus enttäuscht sein aber um auf dich wegen diesem Typ aus ihrer Klasse sauer zu sein, dafür gibt es bei Lichte betrachtet nicht den geringsten Grund und so gesehen ist ihr Verhalten schon reichlich kindisch. Nebenbei bemerkt scheint dieser Typ aus ihrer Klasse ohnehin an deiner Schwester nicht gerade sehr interessiert zu sein und auch dir war das Interesse deiner Schwester an ihm unbekannt und somit wäre die Sache auch von dieser Warte aus betrachtet klar.

Naja, es ist dir bestimmt auch klar wieso sie deswegen sauer ist. Vllt. ist sie auch nicht direkt sauer auf dich sondern mehr enttäuscht. Ich würde an deiner Stelle mal mit ihr drüber reden. Sprechen hilft eig. immer. Du kannst ja schließlich nichts dafür, du wusstest es ja nicht. Sag ihr dass es dir leid tut aber zieh nicht die ganze Schuld auf dich und sag ihr auch dass du es nicht wusstest und dass sie bitte nicht mehr sauer auf dich sein soll. Hofe ich konnte dir helfen. Wenn du noch ein paar Ideen zum Streit klären möchtest schreib mich an oder schick mir eine Freundschaftsanfrage.

LG rarira

Schwestern sind halt irgendwie auch immer Konkurrentinnen....

Sie ist enttäuscht und sie ist natürlich sauer auf dich. Auch wenn du gar nichts dazu kannst. Sie ist verletzt und sucht die Schuld bei dir. Sie fühlt sich wahrscheinlich als wäre sie nicht interessant genug oder nicht so hübsch oder Ähnliches und sie denkt, du hättest irgendwelche hinterlistigen Tricks angewendet um ihr weh zu tun. Stimmt natürlich nicht, aber in diesem Moment wird es ihr so vorkommen.

Aber das geht auch wieder vorbei, ich denke sie braucht etwas Zeit. Lasse sie einfach eine Weile in Ruhe, ich denke sie muss das ganze erstmal verarbeiten. Dann kannst du bei Bedarf immer noch mal versuchen darauf anzusprechen und ihr erklären, dass du keien Ahnung hattest, dass sie auf den gleichen Typen steht.

Ich fürchte solche Situationen werden noch oft auf euch zukommen... :) Nicht unterkriegen lassen.

Möchte nicht das meine Schwester mir folgt kann Sie aber auch nicht blocken?

Okay das Ding ist, meine Schwester folgt mir auf meinem privaten instagram Account was ich aber nicht möchte. Ich fühle mich dadurch unwohl da ich oft über private oder persönliche Sachen rede/poste. Ich kann sie aber auch nicht softblocken da die sonst sauer wird. Sie meckert dann wieder rum und wird angepisst. Sie ist älter als ich und naja, ich möchte einfach nicht das sie mir Followt.. was soll ich tun?

...zur Frage

Vater sauer wegen Unterhalt

Hi! Mein Vater ist mit mir sauer als ich ihn um mehr Taschengeld fragte, weil er wegen mir und meiner Schwester 2x400 € zahlen muss an meine Mutter und ihm "nur" noch 900 € bleiben für sich (Auto, Miete). Wozu benötigt sie das viele Geld? Und was kann ich tun? Ist es denn meine Schuld?

...zur Frage

Schnelles Geschenk für ältere Schwester

Hallo :)

Meine Schwester hat morgen Geburtstag und ich habe kein geschenk für sie. Sie ist fast 30 Jahre älter und etwas älter als 40.

Etwas kaufen kann ich ihr nicht, da ich so "kurzfristig" nicht mehr in die Stadt komme und sowieso kein Geld habe...

Sie freut sich ja immer über etwas selbstgemachtes. Aber mir fällt einfach nichts ein, was ich ihr nicht schonmal geschenkt habe...

Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich bin für jede gute Antwort dankbar!

Lg, FreakyCatGirl

...zur Frage

Freundin sauer; Ex der besten Freundin; Verliebt

Hallo :-)

Ich hab ein Problem: Meine ehemalige beste Freundin (z.Z. haben wir bisschen Stress, ich glaub das wird wieder, aber richtig "BFs" werden wir wohl nicht mehr, sie hat neue Freundinnen, da sie wiederholen muss. Sie sieht mich noch als BF, aber nur für mich glaub ich, für andere ist ihre neue Freundin die BF!) ist sehr streng in solchen "Freundschaftsregeln"... z.B: Man darf nicht mit dem Ex-Freund der besten Freundin zusammen gehen! Jetzt hab ich aber ein Date mit ihm. Er ist halt einfach voll süß und die Beziehung der zwei ist halt auch schon ein Jahr her - außerdem hat sie einen euen Freund und die zwei sind soo süß und auch super glücklich. Aberi ch weiß, dass sie ausflippen wird, falls das was wird zwischen uns und das sie total sauer sein wird. Ich kann halt auch nichts gegen meine Gefühle machen...

  • Wie kann ich ihr das beibringen, und wie schaff ich es, sie zu besänftigen?

Das würde ich noch gerne dazuzuschreiben:

  • Damals, als er was von mir wollte und ich von ihm, hat sie ihn mir "ausgespannt" - mir hats nichts ausgemacht weil irgendwie hab ichs mir dann eh überlegt, aber sie hat ihn mir "ausgespannt"!

  •    In der sechsten standen wir auf den gleichen - Kindergartenliebe ;-) - und sie wusste das und ist dann mit ihm zusammen gegangen.
    
  •      Sie ist keine gute Freundin (mehr von mir). SIe erzählt jedes Geheimnis weiter, ist nicht oft für mich da, tut ALLES dafür um beliebt zu sein - da lässt sie mich schon mal im Stich und ist wegen jeder Kleinigkeit sauer... Wirklich wegen fast ALLEM!
    

Und das sag ich nicht, um mich rauszureden und um sie schlecht zu machen - so bin ich nicht, ich wollte es nur mal erwähnen, weil irgendwie denk ich mir, hat sie das verdient, dass ich sie so rücksichtsvoll behandel, wenn sie es noch nie getan hat?!

Freue mich über nette und hilfreiche Antworten, glg Teebeutelchen98 &'schönes Restwochenende noch!

...zur Frage

Meine Schwester ist irgendwie sauer auf mich

Hallo meine Schwester ist 28 ich bin 10

Also ich hab gestern das iPad von meiner Schwester benutzt und dann hab ich die Folie kurz abgemacht dann als da Bläschen drin warn hab ich alle weg gemacht bis auf ein das hat sie am nächsten Tag gehsen und jetzt ist sie sauer auf mich

Wie kann ich meine Schwester wieder beruhigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?