Mein Freund ist total geknickt, weil sich seine Eltern getrennt haben. Wie kann ich helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Ablenkung wäre ganz gut.Ich weiß nicht was er für ein Typ Mensch ist, aber ich denke ihn in ruhe lassen klingt ein bisschen nach alleine lassen.Vielleicht fühlt er sich durch die Trennung ja schon von seinen (oder einem Elternteil)Eltern alleine gelassen.Sein leben wird sich jetzt komplett ändern, da kann ich schon verstehen das er sich schlecht fühlt und angst davor hat.Sei für ihn da,zeig ihm das du an seiner Seite stehst.Ich wünsche ihm viel Glück und alles liebe für seine Zukunft. Schön,das es noch gute Freunde gibt!

eigentlich solltest du ihm einfach zeit geben bis er nicht mehr traurig ist. ihn einfach für die zeit in ruhe lassen. ehrlich gesagt versteh ich nicht so richtig wieso die meisten kinder von ner trennung so niedergeschlagen sind :D

dusi20
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich werde ihn einfach ein bisschen Zeit geben und wenn er Hilfe braucht, soll er mich nur ansprechen. Vielen Dank und noch einen schönen Abend noch!

RangerRubber  01.10.2015, 20:23

keein problem ;) die auch schönen abend