Freundin trösten nachdem sie Freund verlassen hat

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hört sich abgedroschen an, aber: die zeit heilt alle wunden. im moment ist sie natürlich untröstlich und wirklich helfen kann auch niemand, denn tröstende worte wie: es gibt noch andere, du bist doch noch so jung blabla, will sie ohnehin nicht hören. viel eher vielleicht: es ist eine erfahrung gewesen aus der sie lernt, keine schöne, aber wenn dich jemand aufrichtig liebt, macht er nicht so schluss mit dir. manches braucht einfach zeit und den richtigen finden eben auch. sie soll ihr leben genießen ohne krampfhaft zu suchen...sei als freundin einfach da, ohne worte trösten ist manchmal mehr wert.

Hey du! sag ihr dass er sie nicht evrdient hat und es sich nichtmal lohnt sich gedanken um ihn zu machen. denn wenn er vernünftig wäre würde er ihr jetzt helfen-auch wenn sie kein paar mehr sind. er hat den schaden schließlich zu verantworten und muss sich seiner verantwortung nun stellen.und wenn er das nicht tut, ist er es eh nicht wert.

macht ein paar ruhige dinge zu zweit, um sie abzulenken, aber nicht gleich unter menschenmassen. vielleicht zusammen spazierengehen, viel reden, gemütlich nen tee trinken oder radfahren. vielleicht will sie auch erstmal ihre ruhe haben. mitleid halte ich für eine schlechte idee. sie muss aufgebaut werden. per sms schluss machen, ist ja schäbig von ihm.

darf freundin neuen freund in gemeinsame wohnung einladen?

ich habe die geimeinsam gemiete wohnung meiner freundin und mir verlassen und habe nun erfahren dass paar tage darauf ihr neuer freund eingezogen ist (dank geminsamen arbeitsplatz)...nun möchten offenbar beide die wohnung offiziell übernehmen...kann ich nun dagen dass ich nicht einverstanden bin und wieder in die wohnung zurückkomme ohne dass diese freund die wohnung betreten darf?(schweizer recht)

...zur Frage

Freundin trösten nach Trennung?

Eine gute Freundin von mir hat sich heute von ihrem Freund getrennt (aus verschiedenen Gründen). Sie liebt ihn immer noch, aber weil ihr einige Dinge in der Beziehung nicht gepasst haben (also wirklich verständliche Gründe, nicht dass das jetzt so wirkt, als ob sie wegen irgendeiner Kleinigkeit Stress gemacht hätte), hat sie ihm heute gesagt, dass sie Schluss macht, wenn er sich nicht ändert.. Und naja, er wollte sich nicht ändern. Jetzt ist es zu Ende, aber weil sie ihn immer noch liebt, ist sie jetzt am Boden zerstört..

Ich bin total schlecht im trösten, was kann ich tun um sie aufzumuntern?

...zur Frage

2 hauptmieter meine rechte?

Guten tag Ich hab folgendes Problem Und zwar folgendes ich habe mit meiner da noch Freundin gemeinsam die Wohnung von meiner Mutter bezogen nachdem sie gestorben Ist beide haben Den hauptmieter Posten inne wir haben auch ein gemeinsames Kind wo ich aber nicht als Vater ein getragen bin da sie es strickt nicht wollte nun folgende Situation es lief nicht mehr rosig aber aufeinmal schrieb sie mir das ich bitte die Wohnung für 7 tage verlassen soll weil sie ihren freund mit dem sie seit 4 Wochen zusammen ist zu sich holen will damit sie gucken kann ob es mit dem kleinen passt Ich verneinte es natürlich weil ich es nicht will weil hab kein Ort wo ich hin kann und ich meine Sachen dort Habe und so Weiter Ich meine mein Strom ich zahl das allein genauso sie Internet.darauf drohte sie mir das sie mich auch für 10 tage verweisen lassen kann was sie nachts auch probiert hat Ich betritt nicht allein die Wohnung weil mir das geraten Wurde was auch richtig wa nachdem ich ihr sagte ich werde nicht gehen geh du doch zu ihn er hat eine Wohnung darauf hab ich mir den mietsvertrag genommen weil die mich raus werfen Wollte mit mein Besuch Und rief darauf die Polizei Sie hatte davor noch mich attackiert indem sie mir mit flacher Hand auf den Nacken gehauen Hat mit der Hoffnung ich wehre mich was ich nicht tat Der kleine hat Darauf geweint Ich nahm ihn hoch Zum trösten darauf hat Sie mich noch getreten Und hat den kleinen dabei getroffen Danach behauptet die das ich den kleinen als schild benutzt Hätte was natürlich Schwachsinn wa danach sagte sie zu mir wenn du nicht los lässt ( mietsvertrag) nimm ich ein messer unf stech dich ab ist mir dann egal ich darauf du willst wirklich in den knast unf das der kleine ins heim kommt? Ihre antwort ist mir egal die Polizei hat dann geklingelt Genau in den Moment versuchte sie mir den mietsvertrag zu entreißen und sagte stark na komm schlag mich doch schlag mich doch und ich darauf nein ich schlage dich nicht was die Polizei natürlich auch gehört hat aber auch mit der Polizei ging es nicht Gut Sie hat sich als Opfer dahingestellt und das Thema wa vergessen für die Herren so halbwegs sind denn gegangen Ich in die Wohnung und meinte ruhig zu ihr ich werde nicht die Wohnung verlassen sie darauf du wirst und wenn mein freund dafür sorgen wird nun meine Frage gehe vorläufig nicht alleine Dort rein und kann ich ihren freund die Wohnung verweisen wenn er auftaucht Und das sie nichts dagegen machen mann ? Er ist für mich fremd meine Sachen möbel mein Strom etc Also ich zahl das ich hab den Vertrag und soweiter und ich will einfach nicht das er kommt Und ich gehen muss da es auch meine Wohnung ist ich bitte echt um Antwort Bin da verzweifelt Und weiß nicht weiter .....

...zur Frage

Freund meiner freundin küsst mich?

Der Freund meiner freundin ist ein Player. Wir hassen uns eigentlich aber ich habe ihm etwas sehr schlechtes gemacht und als ich ihn trösten war und entschuldigen war hat er mich geküsst. Soll ich es meiner Freundin sagen oder nicht? Sie sind seit 1 woche zusammen und es ist nichts ernstes das weiß sie auch selber aber sie hat trotzdem hoffnungen das es was werden könnte.

...zur Frage

Ich bin in den besten Freund meines eigenen Freundes verliebt!?

Mein Freund und ich sind inzwischen seit über drei Jahren zusammen. Und egal was ihr jetzt durch den Titel erwartet, ich liebe ihn immer noch. Seinen besten Freund, bzw. inzwischen auch irgendwie meiner, kenne ich nun fast genau so lange. Er ist ein extrem hübscher Kerl, keine Frage, aber es hat mich nie interessiert ...

Seine Freundin hat hat vor ca. einem Monat für einen Kerl aus dem Internet, den sie beim Zocken kennengelernt hat, mit ihm Schluss gemacht und behauptet überall, dass er nie etwas für sie getan hätte. Dabei stimmt das nicht mal. Er ist zu gut für diese Welt, wisst ihr. Er hat alles für sie getan und sie hat ihn weggestoßen wie einen Sack Abfall. Er war am Boden zerstört. Schon bereits seit über einem halben Jahr hatten sie nur eine Art On-Off-Beziehung.

Und jetzt kommt der Teil, an dem es kompliziert wird. Also während einer dieser Off-Phasen hatten er, mein Freund und ich einen Dreier ... Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, aber so war es nunmal. Knapp eine Woche später nochmal und dann nochmal kurz nachdem sie endgültig Schluss gemacht haben.

Jetzt sind ein paar Wochen vergangen und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf ... Ich habe mich in letzter Zeit mit seiner Persönlichkeit beschäftigt ... Ich kann es nicht erklären, aber er ist auf eine Art, die ich noch nie gesehen habe, so ein guter Mensch. Er tut niemandem was zu leide. Und ich weiß nicht wieso, aber er sagte mir und meinem Freund, dass er sich glücklich schätzen kann eine Freundin wie mich zu haben und sich jeder Kerl eine Freundin wie mich wünscht (Also auch er? Ich weiß es nicht). Ihr müsst nämlich wissen, dass ich für die Menschen, die ich liebe, alles tun würde.

Er schreibt inzwischen viel mit Mädchen bei Snapchat aus unserer Gegend. Und hat eine getroffen, von der er unablässig schwärmt ... Sie hätte tolle Lippen, mache Dinge, die er sonst von keinem Mädchen kennt und so weiter. Aber ich weiß, dass sie ihn abgelehnt hätte, wenn er nicht so aussehen würde, wie er aussieht. Und das ist nicht fair. Er hat so eine tolle Persönlichkeit. Das tut mir weh. Sie ist auch nur eine dieser oberflächlichen Mädchen, die am liebsten ihr eigenes Gesicht im Spiegel sehen. Aber seiner Meinung nach ist sie Perfekt.

Ich bin so einversüchtig, wisst ihr ...

Mein Freund weiß übrigens von meinen Gefühlen. Er akzeptiert sie, weil er der festen Überzeugung ist, dass ich, egal was kommt, immer bei ihm bleibe. Und das will ich auch, aber ich bin so verwirrt. Meine Gefühle kommen bestimmt nicht von ungefähr. Es läuft nicht mehr so Rund bei uns, wie früher. Ich liebe in trotzdem ... Und eben seinen besten Freund.

Seinem besten Freund habe ich nichts gesagt. Ich würde es mich nie trauen, weil ich ihn nicht verlieren will ... Ich liege jetzt jeden Tag irgendwo und muss ständig weinen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Mein Freund versucht mich zu trösten, auch wenn es sich so falsch anfühlt.

Was soll ich nur tun? Ich bin gerade dabei alles zu zerstören, was mir wichtig ist ...

...zur Frage

ultimatum wegen bundeswehr

Mein Freund hat mir ein Ultimatum gestellt, dass wenn ich (weiblich,21j.) zur Bundeswehr gehe er auf damit klarkommen würde. Ich würde ihm seinen Traum wegnehmen! Obwohl er selbst beim Bund war, gönnt er es mir nicht... Er hat seit dem verlassen vom Bund auch keine Arbeit mehr.. ich glaube er kommt nicht davon los. Was soll ich davon bloß halten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?