Eltern von Freundin trennen sich - wie reagieren?

6 Antworten

Sind doch beides gute Antworten, die einander nicht ausschließen. Im Moment kannst Du nicht mehr tun, als Mitgefühl zu zeigen.

Ich würde ihr sagen, dass es mir mega leid für sie tut, und ihr ansonsten anbieten, dass ich jederzeit für sie da sei, wenn sie darüber reden möchte. Oder sie direkt fragen, ob sie rüberkommen möchte, damit sie bisschen abgelenkt wird.

So als roten Faden einfach Zuwendung geben und da sein.

Sag ihr einfach, das du immer für sie da bist. Mehr kannst du jetzt im Moment nicht tun. Es wird sich nach einiger Zeit alles wieder normalisieren. Das sich ihre Eltern im Guten trennen, ist ja schon eine gute Voraussetzung dafür!

Ihre Eltern werden trotzdem für sie da sein.

Sie hat Glück (im Unglück), dass die beiden sich im Guten trennen.

Beziehe, wenn überhaupt Partei für Deien Freundin, aber nicht für einen der Elernteile. - Da würde ich mich ganz neutral verhalten.