Wie helfen? Wie reagieren?

3 Antworten

Schicke ihr eine Nachricht, dass du sie in Gedanken umarmst und bei ihr bist...

Ob du sie anrufen solltest, weißt du selbst am besten - biete ihr an, dass du jederzeit für sie da bist.

Mehr kannst du nicht tun - das jedoch ist eine ganze Menge...

Ich wünsche dir und deiner Freundin - mit euren Familien - alles Gute, viel Trost und Gottes Segen !

Der "Tod" ist nicht das Ende - im Gegenteil...

Bei mir ist gerade das Gleiche passiert. Eine Verwandte ist gestorben.

Sei für sie da. Lass sie wissen, das sie nicht alleine ist und du an sie denkst.

Wenn sie reden möchte, hör ihr einfach zu, wenn sie weinen muss, lass sie weinen. Auch wenn du nicht persönlich da sein kannst, ist das vielleicht eine Hilfe und ein bisschen Trost.

Honeysuckle18  24.12.2023, 14:20

Auch euch viel Trost und Hoffnung - und alles Gute !

Hey,

ich kann verstehen, dass dich die Situation sehr mitnimmt.

Folgendes kann ich dir empfehlen: Teile ihr dein Beileid mit. Da du aufgrund der Entfernung nicht zu ihr kommen kannst, biete ihr ein Telefonat an, wenn sie gesprächsbedarf hat. Wichtig ist, dass du sie dazu nicht überredest, da manche Menschen nach einem Todesfall eher für sich selbst sein wollen oder erstmal die Zeit mit der Familie verbringen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wünsche dir frohe Weihnachten und schöne Weihnachtstage.

LG Markus