Ununhöfliches Verhalten von Freundin- wie reagieren?
Ich habe eine Freundin für morgen eingeladen. Nachdem ich heute morgen mit kurzer Nachricht nachgefragt habe, ob das klappt habe ich erst am späten Nachmittag eine Antwort erhalten, dass sie es noch nicht weiß, weil etwas krank. Hab dann geschrieben, dass wir es gerne verschieben können und erhalte jetzt wieder seit Stunden keine Antwort. Mich nervt das total, weil ich erstens auch meinen Tag planen möchte und zweitens auch ein bisschen was vorzubereiten hab, wenn ich Besuch bekomme. Findet ihr das nicht auch extrem unhöflich oder bin ich zu empfindlich? Wie würdet ihr reagieren?
3 Antworten
du bist zu empfindlich, wahrscheinlich ruht sie sich einfach nur aus/schläft. ich würde es gelassen sehen, besonders wenn es einmal vorkommt. wenns jedes mal so ist, kann man sichs überlegen mit der freundschaft.
ich hab auch eine freundin die oft migräne bekommt, und dann einen tag komplett tot für die welt ist und alles absagen muss, auch kurzfristig. ist eben so, da kann sie nix dafür
Ich würde das nicht so persönlich nehmen. Wenn sie wirklich krank ist, liegt sie vlt darnieder und hat wenig Interesse, ständig an ihrem Handy zu hängen.
Sowas kann nervig sein, würde es aber nicht direkt als unhöflich ansehen. Schreib ihr doch, dass du das gerne jetzt wissen möchtest oder ruf sie an.