Wieso kann man nicht einfach auf eine Nachricht reagieren?

6 Antworten

Immerhin hat sie dir am Abend geschrieben, dass sie dir morgen antworten wird. Manchmal hat man eben so viel um die Ohren, dass man es leider nicht anders kann. Es gibt Menschen, die tun so, als hätten sie viel zu tun und lesen lediglich die Nachrichten, aber antworten gar nicht. Da kann man sauer drauf sein, aber deine Freundin hat dies nicht getan, sondern sich anständig verhalten. Übrigens hatte sie auch eine sehr lange Klausur, was einen fix und fertig macht. Etwas Verständnis muss man schon zeigen.

Du solltest Verständnis für sie haben:

4 1/2 Stunden Klausur sind lang, sogar sehr lang.

Sie wird total erschöpft sein.

Sei doch dankbar, dass sie überhaupt geantwortet hat! Das machen auch nicht viele! Klar hätte sie ein kurzes Wort schreiben können, aber das hätte dich auch nicht viel weiter gebracht, als das jetzt.

Und bist du dir auch ganz sicher, dass sie die Nachricht wirklich nicht erst jetzt gelesen hat? Und das gar nicht absichtlich ignoriert.
Ich finde, dass es wirklich schlimmer Dinge gibt! Hut ab für deine Freundin, dass sie dir heute überhaupt nich geantwortet hat!

Elis3107
Fragesteller

Ja sie hat die Nachricht gelesen

Anonym245774  06.10.2022, 21:59
@Elis3107

Ok, aber ist ja auch nicht so schlimm! Ich finde es wie gesagt super freundlich von ihr dir überhaupt zu antworten! Vor allem wenn sie einen echt stressigen Tag hatte!

Niemand, absolut keiner deiner Freunde ist verpflichtet dir immer zu antworten.

Und im Gegenteil, sie war noch verdammt höflich. Sie hatte keine Lust dir zu antworten, wer weiß worum es geht, ignoriert dich aber nicht einfach sondern ihr liegt so viel an dir, dass sie dir sagt dass sie fertig ist und sich morgen damit befasst.

Ob du es glaubst oder nicht, manche Menschen haben etwas wichtigeres zutun.

Elis3107
Fragesteller

Ja ich weiß, dass Menschen etwas wichtigeres zu tun. Danke

Manchmal gibt es eben auch wichtigere Dinge, als auf Nachrichten zu antworten. Lass ihr die Zeit die sie braucht. um sich von der Klausur zu erholen und wieder klar denken zu können.