Antwortzeit kritisch?

8 Antworten

In deiner Frage oben hast du es bereits geantwortet. Es ist kritisch.

einerseits ist es gut, dass sie schneller antwortet als du, auf der anderen Seite bedeutet das wiederum nichts, da es immer noch so grosse abstände sind, dass es auch keinen unterschied machen würde, würde sie mit einem normalen Freund schreiben.

Wenn ich du wäre würde ich anfange ihr mehr zu schreiben, dann siehst du auch, ob sie deiner Geschw. anpasst oder einfach nur lange braucht.

Jurist99134
Fragesteller

Und was ist, wenn ich schneller antworte, aber sie auch dann immer noch paar Stunden braucht?

ItzNo3l  27.05.2021, 16:49
@Jurist99134

Ist schwer zu sagen, vielleicht war sie beschäftigt oder sonstiges, aber das muss jetzt auch nichts heissen. Vielleicht ist ihr Chatten egal und sie bildet ihre Meinung eher im realen Leben. Aber wenn sie öfters schreibt ist es sicher ein gutes Zeichen.

Jurist99134
Fragesteller
@ItzNo3l

Hab jetzt nach 2h geantwortet (17 Uhr) und sie hat bisher nicht geantwortet, obwohl sie zwischendurch online war

Erst einmal nur, wenn sie mal schneller antwortet, heißt das nicht, dass sie dich auch deshalb mehr mag. Sie könnte auch einfach nichts anderes zu tun haben und antwortet deshalb so schnell, aber das kann man nicht sagen. Allgemein ist es meiner Meinung nach nicht schlau, wenn man anhand der Antwortzeit annimmt, dass man jemanden nun mehr mag oder nicht. Daran kannst du nicht wirklich schließen, ob dies tatsächlich der Fall ist. Jeder hat unterschiedlich Zeit. Genauso heißt es demnach also auch, dass sie dich auch nicht weniger mag, nur weil sie dir mal später antwortet. Fakt ist, einerseits an der Länge der Nachrichten und andererseits an der Qualität der Nachrichten könnte man feststellen, ob sie dich nun mehr oder weniger mag. Meiner Meinung nach.

MfG Leon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jurist99134
Fragesteller

Hab sie gefragt, wie ihr Urlaub ist. Sie schrieb mir darauf eine vierzeilige Nachricht und fragte mich, wie es bei mir ist. Diese typische gegenfrage

AnimeCustom  27.05.2021, 16:49
@Jurist99134

Und du empfindest es als schlecht, wenn sie dir dann eine "typische" Gegenfrage stellt?

littleunicorn36  27.05.2021, 16:49
@Jurist99134

Wie kannst du sie mögen und dann keine Lust haben zu antworten?? (ups unter der falschen Antwort)

Jurist99134
Fragesteller
@AnimeCustom

Ne, nicht schlecht, aber wirkt nicht sonderlich interessiert, sondern eben nur aus Höflichkeit

AnimeCustom  27.05.2021, 16:53
@Jurist99134

Naja was soll sie denn sonst machen, um die Konversation am Laufen zu halten?

Jurist99134
Fragesteller
@AnimeCustom

andere Fragen stellen, wie am Anfang, als sie mich wieder anschrieb

AnimeCustom  27.05.2021, 17:03
@Jurist99134

Ja, aber wenn man schon länger schreibt, dann hat man irgendwann keine Fragen mehr zu stellen, denn dann weiß man ja schon fast alles voneinander. Und so wie du das sagst, hört sich das an, als ob du selbst nichts zu der Konversation beiträgst. Frag sie doch selbst auch mal was oder trage anders zum Gespräch bei.

Jurist99134
Fragesteller
@AnimeCustom

Vielleicht hat sie ja auch kein romantisches Interesse an mir..

Ne,, versuchst es mal mit direkter Kommunikation und fragst, ob sie Dich auch sehr mag.

Ich mag keine Menschen, die solche "Spielchen" spielen und slebst Antwortzeiten berechnen. So zum thema: Rar machen o.ä.
Mach dir da also gar keine Gedanken und reagiere so, wie dir auch danach ist. Und hör auf, bei ihr da was größeres reinzuinterpretieren.

Denke es hat einfach damit zu tun wann sie oder du auf das Handy schaut. Das ist kein Muster