Wieso fühlt man sich da unter Druck gesetzt?

6 Antworten

Ist mMn eine normale Frage, kommt aber immer auch darauf an, wie du sie formuliert hast. Beachte allerdings auch, dass er nicht dazu verpflichtet ist, sofort zu antworten. Manche Menschen sind nicht permanent am Handy.

Wenn du um 21 Uhr schreibst, ist das schon ziemlich spät. Da ist man auch ziemlich müde. Lass ihm einfach die Zeit, diese Nachricht in Ruhe zu lesen und zu beantworten. Versuche daran zu denken, dass nicht jeder gleich ans Handy springt. Gelesen ist schnell, antworten dauert. Er wird einfach vorher keine Zeit und Muse gehabt haben dir früher zu antworten. Wenn er eine Ausbildung macht bzw. zur Schule geht, dann hat er sicher morgens keine Zeit dazu. Ein Brief dauert auch bis zwei Tage, so halte ich das mit Nachrichten zu beantworten. Ich schreibe gerne Nachrichten nur nicht mit hausgemachten Stress. So ein Klammern ist nie gut für eine Beziehung, sei es zu seinem Partner oder Freunden.....mir hat mich mal eine Bekannte genervt, weil sie meinte, ich müsste mir während der Arbeitszeit schreiben und sie hatte erwartet, dass ich auch in dieser Zeit antworte. Ich habe ihr nach meiner Arbeit klipp und klar gesagt, dass ich bei der Arbeit mein Handy lautlos habe und ich sicher nicht während meinet Arbeit mit ihr kommuniziere. Wie gesagt mach dich locker und freue dich, wenn er sich meldet, auch wenn es seine Zeit braucht. In dringenden Fällen kann man immer noch das Festnetz benutzen.

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Du ihn damit unter Druck setzt und ihn nicht entscheiden lassen willst, wann er Dir antwortet. So etwas nennt man aufdringlich.

Da würde ich mich auch unter Druck gesetzt fühlen und genervt sein. Jeder darf seine Nachrichten beantworten, wie er/sie Zeit und Lust dazu hat. Du bist da ziemlich übergriffig, mach weiter so und er wird bald nichts mehr beantworten.

Sowas kann nerven, da nachzufragen.

Mich regt es auch auf, wenn ich gefragt werde, wieso ich nicht ans Telefon gehe oder eine WhatsApp nicht beantworte. Schließlich bin ich dazu nicht verpflichtet.