Seid ihr schnell genervt, wenn euch jemand 30 Stunden nicht antwortet?

22 Antworten

Es kommt darauf an, welche Person das ist. Generell regt es mich schon auf, wenn jmd lange zum antworten braucht (5h finde ich zB schon lange), aber ich schreibe nichts dazu. Falls die Person die Nachricht liest und tzd nicht antwortet, kommt schon meistens eine Reaktion von mir.

Bin selbst auch öfters über einen längeren Zeitraum nicht am Handy und das ist auch gut so. Wenn mich die Person mit Absicht "ignoriert" ist es auch O.K. mach ich auch manchmal wenn ich keine Zeit oder Lust zum antworten habe. Alles menschlich.

LG

30 Stunden sind schnell vorbei, wenn man viel zu tun hat. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man nicht andauernd auf Nachrichten antworten möchte.

Überhaupt nicht. Ich unterscheide in 3 Bereichen, wenn es um die Kommunikation geht: Smalltalk, wichtig und dringend.

Dringend: Ich brauche so rasch wie möglich eine Antwort. Erhalte ich die nicht, dann verzichte ich auf das Schreiben, nehme den Hörer in die Hand und wähle die Nummer.

Wichtig: Viele verwechseln "wichtig" mit "dringen". Es gibt Dinge, die wichtig sind - aber nicht sofort erledigt werden müssen. Muss ich da mal auf ein Feedback warten, dann warte ich. Läuft die Zeit ab und aus "wichtig" wird dann "dringend", dann greift Option "dringend".

Smalltalk: Mir total egal. Wenn ich da eine Woche auf eine Antwort warten muss, dann ist das eben so.

baka2305  22.08.2022, 17:21

Pragmatisch

SarahSchweiz  22.08.2022, 17:23
@baka2305

...und einfach ;-) Das Problem in der heutigen Zeit ist, dass man beispielsweise bei Whatsapp sofort eine Reaktion erwartet, wenn man sieht, dass die beiden Hacken auf "blau" umschalten. Damit macht man sich das Leben nur unnütz schwer. Uuuuh... bin ich ihm eine Antwort nicht wert? Habe ich was falsch gemacht? Usw... Und wenn dann jemand nicht direkt zurück schreibt und es später dann vergisst, dann sind 30 Stunden gar nichts. Vergessen ist halt vergessen. Das nehme ich niemandem krumm. Ich kann ja nachfassen, wenn es um was Spannendes geht.

Nein, was sind denn schon 30 Stunden ?

Früher waren Briefe auch wochenlang unterwegs und man hat sich gefreut wenn dann irgendwann eine Antwort gekommen ist.

Ansonsten könnte man noch in Echtzeit telefonieren.