letzte Gassirunde mit Welpen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den Hund an. Meine Kleine trinkt viel (Dalmi) und wir gehen so etwa um 12 das letzte Mal. Da ich morgens früh aus dem Haus muss, gehen wir dann um halb 6 wieder. Am WE hält sie momentan von etwa 1 bis halb 9 durch... meistens ;-))

 - (Welpen, gassirunde)
langhaarteckel
Fragesteller

sind die knuffig. Die beiden sehen total relaxed aus. Danke, für Deine Antwort. Wir haben es dieses Wochenende (bevor ich die Antwort gelesen habe) auch so gemacht, und es hat super funktioniert. Jedenfalls sind wir im Moment mit diesen Zeiten ganz zufrieden.

Als mein Hund noch ein Welpe war, habe ich die letzte Tour immer gegen 21:30 Uhr gemacht und diese Zeit habe ich auch beibehalten, die Hunde gewöhnen sich an feste zeitliche Abläufe.

chynah  20.02.2011, 14:11

nachdem meine Hunde schon etwa 30 Minuten vor den Zeiten auf die Uhr geschaut und mit den Pfoten gescharrt haben, gibt es bei uns keine festen Zeiten mehr. Und alles ist gut, wenn es mit Hund rausgeht, werden die Hunde gerufen. Sie sind vorher absolut entspannt wenn sich jemand ne Jacke oder Schuhe anzieht und entschwindet. Mit den festen Zeiten war es nur Stress.

Ich gehe immer abends spät noch eine Runde, bevor ich ins Bett gehe, mein Hund ist aber 5 J. und lasse ihn morgens ganz früh direkt in den Garten und gehe dann, wenn ich angezogen bin, mit ihm raus. Bei Welpen mußt Du trotzdem drauf gefaßt sein, das sich der in der Nacht nochmal meldet und Du aufstehen mußt.

Letzte Runde mache ich mitternacht,aber mein Hund ist schon älter .Um 7 mache ich die erste Runde.Ob der kleine das schon durch hält wage ich zu bezweifeln.Dann mußt Du eben zwischendurch noch mal raus.

kommt drauf an, wie oft du unter dem Tag mit ihm gehst...