Hund letzte Gassirunde fällt aus?

6 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht so recht, was du hören möchtest.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist alleinerziehend zu sein und neben Kleinkind, noch Hund zu haben. Aber man hat sich für beides entschieden, dann muss man auch irgendwie Abstriche machen.

Entweder du gehst weiterhin spät abends nochmal und nimmst deine Tochter mit oder du stehst früher für deinen Hund auf. Von 19:00 Uhr bis 10:00 Uhr ist viel zu lang, selbst wenn dein Hund das durchhält, dann ist das alles andere als gesund und da sind Blasen - und Nierenprobleme vorprogrammiert. Starte doch mal den Selbstversuch und schaue, ob du das täglich schaffen würdest. Das ist dem Hund gegenüber nicht fair.

Wir gehen immer kurz bevor wir schlafen gehen mit dem Hund raus und direkt wenn wir aufstehen - das ist wirklich das erste was wir machen, bevor wir uns fertig machen oder frühstücken. Das sind max. 7-8h.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Eventuell weckt dich der Hund irgendwann in der Nacht weil er raus muss. Oder es passiert ein Malheur in der Wohnung.

Meine Hunde sind ungefähr um 22:15 Uhr von der letzten Gasdirunde nach Hause gekommen und dürfen morgen gegen 8 Uhr in den Garten. 14 Stunden würden meine Hunde nicht durchhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Helphilpholp
Fragesteller

Meine schon aber es ist bestimmt nicht gut

justkillian2  04.07.2022, 18:51

Normale Hunde halten das locker aus, ohne unsauber zu werden :-)

Flauschy  05.07.2022, 08:24
@justkillian2

Meine Hunde mussten noch nie 14 Stunden durchhalten ohne rauszukommen. Ich weiß daher nicht, ob sie zu den "normalen" Hunden gehören. ;-)

Grenzwertig. Hat er denn nach dem letzten Pipi machen viel getrunken?

Unserem Hund wären mehr als 10 Stunden eindeutig zu lang. Lass den Hund morgen früh direkt nachdem du aufgestanden bist raus. Nur kurz, damit er Pipi machen kann.

Dann kann es gutgehen.

Helphilpholp
Fragesteller

Nein nicht mehr als sonst.

Ich Versuche nachher die kleine rüber zu tragen weiss wie übel es ist, wenn man dringend muss

Hi

ichkann dich irgendwie verstehen . im 6.stock zu wohnen mit einem kleinkind und hund ist anstrengend , das weiss ich aus eigener erfahrung . als mein sohn noch ein baby war hatte ich einen doberman/schäferhundmix der natürlich auch regelmässig raus wollte und durfte. Wenn mein sohn damals nicht schlafen konnte ob es nun wegen schlimmer träume oder einfach so war , habe ich ihn immer mitgenommen . in den meisten fällen hat es ihm auch gut getan und er hat danach besser schlafen können und der hund konnte sich auch entleeren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helphilpholp
Fragesteller

Ich hab bis nachts gewartet und die kleine in ihr Bett gelegt.

Sie ist übrigens krank geworden mit hohem Fieber deshalb war sie so

Das ist wirklich viel zu lang ...

Kind unter den Arm klemmen, Hund mitnehmen, mit beiden raus, danach das Kind wieder ins Bett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Helphilpholp
Fragesteller

Ganz bestimmt nicht. Werde die Nacht deshalb nicht zum Tag machen

JustASingle  30.06.2022, 22:48
@Helphilpholp

Dann kann man Dir nicht helfen. Hunde müssen nunmal raus.

Unsere letzte Runde ist gewöhnlich gegen 23 Uhr, die erste am Morgen ist gegen 7 Uhr. Trinkt sie am Abend noch zu viel oder wir geben ihr einen größeren Zeitabstand, kann es durchaus vorkommen, dass sie nachts an der Bettkante steht und jammert, weil sie muss. Und ja, dann gehen wir selbstverständlich mit ihr raus, auch mitten in der Nacht.

Elocin2910  30.06.2022, 23:37
@Helphilpholp

Das muß man aber manchmal wenn man sich um Lebewesen kümmert und ein Hund ist auch ein Lebewesen!