Hund kackt nicht seit heute Morgen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ziemlich mieses Futter, Getreide ist am meisten drin. Tockenfutter ist meistens von schlechter Qualiät, so auch dieses, und für Junghunde sowieso ungeeignet. Die Konsitenz ist völlig unnatürlich, entzieht dem Körper zuviel Wasser, das ist schlecht für die Nieren, daran kann es auch liegen. Wie oft fütterst du?

Wenn der Hund morgen noch verstopft ist, gib ihm ein bischen Butter. Wenn das nicht hilft, geh zum Tierarzt. Und mach dich mal über vernünftiges Nassfutter schlau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asms2014
12.02.2016, 22:48

Danke dir. Alles wieder gut zum Glück. Übrigens, das Futter hat mir der Tierarzt empfohlen 😃😃😃😈😈😈😈😈. ..Was für ein Geldgieriger Mensch....könnt' vor "Freude" voll abkotzen...gehe dort nie mehr hin...Danke nochmal

2

Das ist ganz in Ordnung aber ich würde ein natürlicheres Futter empfehlen eures besteht zum größten Teil aus Reis und Mais damit kann ein Hundemagen wenig anfangen. Ich habs grad mal gegooglet die Inhaltsstoffe mag man zum Teil nicht gelesen haben.

Ich würde jedem Hundehalter eine vorwiegend fleischbasierte Ernährung für seinen Liebling raten nicht diese Gulaschdosen und Tütchen echtes Fleisch wer noch einen guten alten Metzger hat kann da nach den Resten fragen(wenn man der Verarbeitung des Metzgers traut) aber die meisten Kettenmetzger z.B. Esser lehnen sowas leider meist ab.

Kommentar von asms2014
12.02.2016, 22:43

Danke.....Alles wieder gut...Hat grad alles gemacht. Aber das mit dem Futter...Hmmm....Der Tierarzt hat von dem Zeug geschwärmt als ob er das jeden Morgen selber isst...Statt Müsli...😀😀😀..is det n A...sch

1

Hallo asms,

wenn er einmal einen Tag lang nicht macht ist das eigentlich nicht schlimm :) Morgen wird er bestimmt mal müssen...

Ich habe mir das Futter eben mal angeschaut und ich muss sagen, es ist nicht sehr gut. Es sind viele Sachen drin, die nicht sehr gesund sind sondern einfach nur Sattmacher.. Zum Beispiel tierische Nebenerzeugnisse (das sind alle möglichen tierischen Abfälle, es gibt kaum Vorschriften...Teilweise wurden schon Rückstände von Eingeschläferten Hunden in solchen Trockenfuttern gefunden :•/ Die Hunde würden es auch meistens so gar nicht fressen, deshalb werden die Pellets von außen mit einer Schicht von Geschmacksstoffen überzogen, die den Hund teilweise sogar abhängig machen und den eigentlichen Geschmack zu verdecken)

Was hälst du davon, ein gutes Nassfutter zu füttern oder zu Barfen? Du kannst es genau so transportieren wie das Trockenfutter, es ist haltbar und einfach viel gesünder!
Oder du wechselst das Trockenfutter :) Was ich empfehlen kann ist: "Josera"

LG Bunnymu :)

Kommentar von cuppychg
13.02.2016, 08:00

was ist denn zum Beispiel ein gutes Nassfütter?

0
Kommentar von friesennarr
13.02.2016, 10:35

Erst lässt du dich aus über schlechtes Futter und was das für ein Quatschzeug drin sein soll (welches ein total überzogenes Statement war) und dann empfielst du Josera, das ein sehr mieses Hundefutter ist und dann auch noch als Trockenfutter.

Ich glaube du solltest selber erst mal lernen was fürs Tier gesunde Futtermittel sind und was nicht, bevor du anderen einen Rat gibst.

1
Kommentar von Bunnymu16
13.02.2016, 13:40

Ich selbst Barfe meinen Hund, und ich habe hier zwei Tipps gegeben, die allemal besser sind als das, was momentan gefüttert wird! Ich weiß dass es bezüglich der richtigen Hundeernährung viele unterschiedliche Meinungen gibt, deshalb sollte aber trotzdem jeder selbst entscheiden.

Und bevor dann das weiter gegeben wird, was der Hund momentan bekommt, gebe ich lieber Vorschläge, auch wenn sie nicht das Beste sind... Man kann nicht immer nur sagen, dass alles alles schlecht ist!

0

Du musst dir erst Sorgen machen wenn er Morgen nichts herausbringt. 

Kommentar von asms2014
12.02.2016, 22:28

Alles klar. Vielen Dank

0

Auch Hunde haben Verstopfung.

Was möchtest Du wissen?