Wie sage ich kurz vorher ab?

6 Antworten

Wozu lügen.

Sag warum du nicht kommst und fertig. Das es dir komisch vorkommt bei jemand auf die Party zu gehen der dich ignoriert.

Aber das Beste ist immer noch hinzugehen. Da merkst du was los ist und kannst mit den anderen Gästen Spaß haben.

Dann sag das mit dem Termin

Würde ich auch so machen

Naja, wie glaubwürdig ist es, am Tag der Feier anzukommen und was von einem Termin zu erzählen... dann noch eher die Story mit "was dazwischen gekommen" - was, musst du dir halt überlegen - für den Fall, dass nachgefragt wird. Oder der Klassiker: dir geht es nicht gut (Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen,...). Ich wär aber für die Wahrheit: nachdem du dich eh mit den Leuten nicht so ganz wohl fühlst und dann auch noch ignoriert wurdest, hast du komplett keine Lust (mehr).

Wenn du deiner Mutter was erklären musst, dann die Wahrheit. Ist ja nix dabei.

Sag deiner Mutter die Wahrheit.

Ich persönlich würde auf den Geburtstag gehen und erstmal die Lage prüfen. Vielleicht war ihr Verhalten gestern auch gar nicht so gewollt. Wenn du merkst sie ignorieren dich immer noch kannst du ja immernoch nach Hause gehen

Wenn du Mut hast, solltest du Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen und ihn fragen, weshalb er dich ignoriert hat, obwohl du von ihm eingeladen wurdest. Im Verlauf des Gesprächs kannst du dann ihm das Erforderliche mitteilen.