Meine Eltern erlauben mir keinen Freund was soll ich machen?

14 Antworten

Frag mal Mädchen, die älter sind als du. Wahrscheinlich waren deren erste Freunde auch nicht "erlaubt". Aber, es gab sie trotzdem. Eltern haben eben lange den Wunsch, ihre kleinen Mädchen sollen nicht zu schnell erwachsen werden - und die Mädchen wünschen sich, dass sie schnellstmöglich erwachsen werden. Du weißt ja sicher in Sachen Sexualität Bescheid und bist vernünftig und selbstsicher genug, nur das zu erlauben, was du wirklich willst und verantworten kannst.

bring ihn mal mit zu euch nachhause, da können sie schlecht sagen ne wir erlauben ihn dir nicht oder ihn rauswerfen...

Weißt du, mit 13 sollte man auch keinen Freund haben. Du bist noch wirklich sehr jung und, hey, es ist gut möglich, dass nächste Woche wieder Schluss ist. Allerdings, wenn du ihn deinen Eltern wirklich vorstellen willst, solltest du ihn einfach nur als EINEN Freund mit nach Hause nehmen, gucken, ob deine Eltern ihn mögen, und falls ja, sollte es ein leichtes sein, ihnen das zu sagen. Ich meine, letztlich können sie dir das auch nicht VERBIETEN, aber denk einfach darüber nach. Vielleicht haben deine Eltern sogar Recht damit.

Sage es ihnen einfach. Wenn sie entrüstet sind, frage sie, ob sie weiterhin wissen wollen, wie es dir geht, oder nicht. Sag ihnen, dass du den Jungen sehr gern hast, und frag deine Eltern, ob du ihn mal mitbringen darfst, oder ob ihr euch heimlich treffen müsst. Dann werden sie merken, dass sie Liebe (auch, wenn du noch recht jung bist) nicht verbieten können.

Alles Gute,

Tom

Das können deine Eltern dir nicht verbieten, das ist deine Privatsphäre!!! Rede einfach mit ihnen darüber. Sind deine Eltern naiv, solltest dus ihnen vielleicht besser nicht sagen!!! Beziehungen mit 13 halten sowieso nicht lange. (aus eigener Erfahrung)