Meine scheis Eltern erlauben kein nagellack?

12 Antworten

Das sind die Leiden der Kinder mit ihren eltern und die Leiden der Eltern mit ihren Kindern.

Ich habe auch Protest geerntet, als ich meinen Töchtern Piercings (außer Ohrringen) vor dem 18. Lebensjahr untersagt habe.

Und weißt du was? Sie sind auch ohne Piercings 18 geworden. Eine von ihnen läuft heute nadelgespickt herum, die andere hat nur ein paar Ringe im Ohrläppchen.

Jemmand
Fragesteller

was haben Piercings mit einfachem Wegmachbaren Nagellack zu tun? Zudem ist Nagellack auch nicht ab 18 wie Piercings?

Altersweise  19.11.2021, 16:31
@Jemmand

Nagellack ist Körperschmuck und damit in erster Linie einmal überflüssig, ebenso wie Schminke. Der Nagellackentferner enthält Aceton, was nicht als gesundheitsfördernd gilt. Für die kleine Chemikerin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aceton

Ich bin da nnicht so streng gewesen, aber meine Töchter haben sich auch ausgesprochen wenig geschminkt und lackiert.

Bauersein1  19.11.2021, 13:56

Und? Hast du die gepiercte enterbt?

Altersweise  19.11.2021, 16:26
@Bauersein1

Nein, das ist und bleibt doch meine Tochter, die eben als erwachsene Frau eine Entscheidung für sich getroffen hat.

Bauersein1  19.11.2021, 16:34
@Altersweise

Krass 😳 Ne bei mir in der Familie.. werden Menschen verstoßen, sobald diese nicht zum "Familienbild" passen🙄

Zuletzt meine Cousin vor 2 Jahren, weil sie ihre Männer wie Unterhosen wechselt..

Es ist doch nicht verkehrt, frühzeitig zu lernen, dass man nicht alles darf, was man möchte.
Das gilt natürlich nicht für Anweisungen, die Deine Entwicklung gefährden. Für diese Fälle ist das Jugendamt zuständig.
Du kannst ja schon mal Argumente überlegen, inwieweit eine gesunde Entwicklung von Kindern ohne Nagellack unmöglich ist.

Wenn der Vater jeden Freitag besoffen nach Hause kommt und Dich windelweich prügelt, wäre das schlimm. Um wieviel schlimmer ist es für das Kind, wenn dabei die Nägel nicht genug glänzen?

Na ja, wer seine Eltern deswegen als sch***s Eltern bezeichnet, der scheint mir doch ziemlich unreif zu sein. Auch wenn ich das mit dem Nagellack nicht nachvollziehen kann, so verstehe ich das mit den kurzen und bauchfreien T-Shirts oder den kurzen Röcken durchaus. Auch dass du nur bis 16.00 Uhr raus darfst, wird seine Gründe haben.

Aber zurück zum Nagellack. Such doch mit einen Eltern das Gespräch. Versuche zu verstehen, was deren Beweggründe für das Verbot sind. Nur wenn du die Gründe verstehst, kannst du auch Gegenargumente liefern. Versuche, eine Einigung herbeizuführen, die für beide (!!) Parteien passt. Ausschliesslich dezenten Nagellack könnte für den Anfang doch ein Angebot sein, oder?

Man muss im Leben laufend Kompromisse eingehen. Du willst etwas - Du musst etwas dafür tun oder geben.

Später im Berufsleben wird es Deine Lebenszeit sein, die Du hergibst und nicht nur Deine Zeit, sondern auch Dein Wissen und Deine Arbeitskraft. Dafür bekommst Du dann Geld und mit dem Geld kannst Du tun, wonach Dein Sinn steht.

Was gibst Du in diesem Fall?

Ich als Elternteil würde beispielsweise fordern, dass Du Deine Rechtschreibung verbesserst. Du wirst das wohl mit leckmich und ähnlichem kommentieren. Warum würde ich gerade das fordern?

Weil Du später im Beruf gegenüber denjenigen im Vorteil bist, die sich nicht ausdrücken können und miserable Rechtschreibung an den Tag legen. Du bekommst besser bezahlte Jobs, wenn Du eine bessere Bildung an den Tag legst. Mehr Geld = nicht nur Nagellack, sondern auch Schuhe und Kleidung, die Du Dir selber aussuchst.

Noch musst Du die Regeln der Eltern akzeptieren. Später - und das dauert keine Ewigkeit mehr - lebst Du nicht mehr auf deren Tasche. Da musst Du komplett alleine im Leben klar kommen. Manche lernen das nie, werden Hartzer bis zum Lebensende.

Gehe respektvoller mit deinen Eltern um. Die wissen sich einiges Besser als du. Einfach reden und ne Lösung suchen.

Jemmand
Fragesteller

ich bin immer respektvoll woher willst du wissen das ich unrespektvoll bin?

Adsf98  19.11.2021, 13:44
@Jemmand

Weil du "scheis Eltern" im Titel schreibst...

verreisterNutzer  19.11.2021, 13:49
@Jemmand

Aha! "Scheißeltern" nennst du "respektvoll"?? Google mal, was "Respekt" ist! Benutze keine Fremdworte, wenn du deren Bedeutung offenkundig gar nicht kennst!

mondfaenger  19.11.2021, 13:50
@Jemmand

Hast du mal deine Überschrift gelesen? Nennst du das Respekt?

Bauersein1  19.11.2021, 13:59

Also ich verklage meine gerade🤔😂😂