Eltern als Junge erklären das man Nagellack tragen möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lackiere einfach deine nägel und wenn dich deine Eltern darauf ansprechen erkläre ihnen dass dir das gefällt und du das gerne möchtest ich denke die werden sich damit irgendwann abfinden ;)

GutefrageUser15
Fragesteller

Habe sie bereits durchsichtig lackiert, ist ihnen aber nicht aufgefallen

GutefrageUser15
Fragesteller

Habe meine Nägel jetzt einfach lackiert. Meinen Eltern war es egal.

milamesik  23.12.2016, 17:25

cool das freut mich für dich :)

Mit Verwandten zuerst sprechen halte ich für Quatsch. Rede einfach mit ihnen /Eltern) über das Thema, sage dass es jetzt auch mehr Jungs tun und du das auch möchtest. Es kommt natürlich auch auf die Farbe an. Rot oder Pink fände ich auch nicht so ideal, dunkle Farben (schwarz, dunkelblau, grau,...) könnten sich dagegen auch gut machen. Das ist ja nichts bleibendes - so sollte es da eigentlich auch nicht viel Gründe dagegen geben. Es kann sicherlich auch Vorteile bringen, du musst aber - gerade in konservativen Familien oder Gegenden - gewappnet sein auf blöde Fragen oder Kommentare. So ist eben unsere Gesellschaft immer noch.

Mach einfach
Nimm am Anfang vielleicht einen Durchsichtigen und wenn deine Eltern das bemerken dann sagst du einfach das du Nagellack tragen willst

GutefrageUser15
Fragesteller

Habe bereits durchsichtigen. Den haben meine Eltern nicht bemerkt. Wollte jetzt einmal Farbigen probieren

Ich denke das wird am Anfang ein bisschen schwer aber vielleicht setzt du dich mal mit ihnen hin und sagst ihn das oder sprichst das Thema einfach an. Sie werden es bestimmt verstehen wenn du das wirklich ernst meinst und wirklich willst.

Du kannst ja sich erstmal mit deiner Tante oder mit deinem Onkel sprechen. Und fragen ob er es deinen Eltern schonend beibringen kann.