Als Junge Nagellack?

7 Antworten

meiner Meinung nach finde ich es ok, wenn auch Männer Nagellack, egal in welcher Farbe, tragen, auch spielt es für mich keine Rolle, ob der Mann gay ist oder Hetero, ob (M)man sich die Fingernägel (und ggf auch Fußnägel) lackiert, ist eine ganz persönliche Geschmackssache, wie allerdings Deine Eltern und Dein Umfeld darauf reagieren werden, kann ich Dir nicht sagen, das ist davon abhängig, wie sie zu diesem Thema allgemein stehen, das kann von positiver Zustimmung bis zur strikten Ablehnung alles sein, auch ist die Reaktion der einzelnen Personen sehr unterschiedlich, hier kann es sogar vorkommen, das Du bei einem, wenn er innerhalb einer Gruppe ist, Deine lackierten Nägel total ablehnt, sich aber im Zwiegespräch mit Dir sogar sehr positiv dazu äußert, er aber wegen dem sog Gruppenzwang diese positive Einstellung nicht öffentlich machen kann/will

Angst solltest du nicht haben....

Ich kenne deine Eltern nicht, aber dass wäre mein erster Schritt, mit denen zu sprechen oder einfach mal auftragen und schauen auf die Reaktion.

Nagellack ist mittlerweile auch bei Jungs/Männer normal....es gibt auch Nagelstudios die explizit schreiben für Männer und Frauen.....(zu mindestens in Düsseldorf und Umgebung).

Meine Tochter berichtet ebenfalls, dass es nicht selten ist, dass Jungs Nagellack in der Schule tragen, allerdings ist sie auch ein bisschen älter.

Ich trage selber Nagellack, weil ich es schön finde und gepflegte Hände haben will.

Es kann sein, dass du Reaktionen deiner Mitschüler bekommst, weil es etwas anderes ist und somit erstmal dieses erwähnt wird. Das kann ich ebenfalls nicht beurteilen und ist auch sicherlich regional Unterschiedlich.

Du wirst das richtige für dich entscheiden.....;-)

Finde es cool wenn dein Dress und sonst so halt passt. Wir haben auch 2 Goth Boys an der Schule die tragen auch Nagellack, bei den beiden passt das voll.

marlon343 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 15:58

will halt so ausprobieren zb irgendwie nen hoodie Jogginghose so bisschen chillig und denn einfach nagelack

PartyAlli  08.03.2025, 16:08
@marlon343

nee das wär iwie cringe also nen cooler dress dazu muss schon sein

Ich persönlich finde sowas nicht wirklich schön, aber wenn du es unbedingt probieren möchtest, mach es halt. Vielleicht solltest du es dann erstmal nur in den Ferien probieren, dass du dich erstmal nur mit der Reaktion deiner Eltern befassen musst.

Du fragst dich, wie deine Eltern reagieren könnten, deshalb antworte ich mal als Vater. Für mich selbst wäre das nichts und fand es anfangs auch seltsam, als ich das ab und zu sah. Ich gewöhne mich aber zunehmend daran, weil mein Sohn das gelegentlich auch macht, wenn seine große Schwester zu Besuch ist und der schwarze Nagellack im Bad steht. Es ist Teil der heutigen Zeit und Jugend. Er ist 14 wie du.