Schwarzer Nagellack als Junge?

30.01.2025, 19:03

Späte Antworten sind auch gut

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzer Nagellack ist bei Männer nicht so selten. U.a. Fa. Look hat speziell Nagellack für den Mann. Meist ist der dann auch Schwarz oder Grau.

Die meisten haben Klarlack oder Nude, damit es nicht sofort auffällt, Schwarz folgt danach. In der heutigen Zeit der Gleichberechtigung ist das kein Thema mehr und in Köln und Düsseldorf ist es auch kleine Seltenheit mehr, dass Männer Nagellack tragen und gepflegte Hände haben.

Sprich doch mal deine Mutter im Vertrauen an.... die kann dir Tipps geben, wie es richtig aufgetragen wird (Base Coat; Lack und Top Coat). Hier müssen die Komponenten auch passen (Gel Lack, UV Lack usw.)

Ansonsten hilft auch YouTube.

prinzipiell ist Nagellack, egal in welcher Farbe, auch bei Jungs/Männern in Ordnung, denn in meinen Augen ist Nagellack nichts, was ausschließlich der Damenwelt vorbehalten sein sollte, zu Deinen Bilder finde ich allerdings auch, das Du noch ein wenig mehr Übung beim Auftragen brauuchst, damit es gleichmäßiger aussieht, aber das wird im Laufe der Zeit sicherlich besser

Ich Arbeit ein der Veranstaltungsbranche, da trägt gefühlt ein Drittel der jungen Männer regelmäßig Nagellack. Ist in manchen Bereichen also glücklicherweise schon völlig normal. Wenn es dir gefällt, lass dich nicht aufhalten. Das solltest du auch deinen Eltern nicht verheimlichen müssen. Ist doch nur ein wenig Farbe auf den Nägeln.

Um ehrlich zu sein: bisschen Übung fehlt dir da noch.

Aber wenn du dich mit lackierten Nägeln wohl fühlst: mach das, das ist okay.

Und habt ihr Tipps zum Heimlich machen

Inwiefern genau?

oder Ideen für andere Farben die zu mir passen?

Hmm... hätte gesagt, vielleicht neutralere Farben? aber letztendlich musst du das wissen, wie du dich wohl fühlst und wie du rüber kommen willst.

Wenn du etwas femininer sein willst, bietet sich vielleicht Lila an?

Aber das musst du eben testen, was dir am ehesten gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Hiiii76 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:29

Danke .Hast du Tipps für mich beim lakieren?

Windoofs10  28.01.2025, 18:18
@Hiiii76

Da muss ich ehrlich sein: ich würde es vermutlich nicht besser hinbekommen.

Also tut mir leid :(

Aber vielleicht hast du jemand in deinem Umfeld, der dir helfen kann?

Jeder blamiert sich, so gut er kann.