Schwarzer Nagellack mit 12?

17 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, welcher Art die Antworten dann sein sollten, wenn du keine Zweifel daran hören möchtest, dass du alt genug für Nagellack bist und dann auch noch für schwarzen? Ich kann dir nur sagen, dass ich das mit zwölf Jahren allenfalls zum Fasching gut fände und dass es im normalen Alltag eher so für dich ausgehen könnte, dass über dich gelacht wird.

Allerdings kenne ich dich nicht und weiß nicht, wie du rüberkommst. Es besteht aber der Verdacht, dass man noch nicht ausgeprägt erwachsen wirkt, wenn man diese Frage stellt. Und siehe da, du bist ja auch zwölf und nicht siebzehn oder achtzehn. Das ist in diesem Altersbereich wirklich ein großer Unterschied. Also auf schwarzen Nagellack besser erstmal noch verzichten?

Warum eigentlich nicht? Dafür gibt es keine Altersbegrenzung, dir muss es gefallen - alles andere ist doch egal. Dennoch finde ich zunächst vielleicht mal dunkelblau besser geeignet und noch schöner als schwarz. Wobei ich jetzt nichts gegen schwarze Nägel sagen möchte. Klar fällst du damit mehr auf, aber das will man ja auch in diesem Fall. Falls jemand was blödes sagen sollte kannst du ja schon mal passende Antworten dir überlegen. Stehe dazu (wenn du sie so lackierst) und nach ein paar Tagen sind alle bei dir gewohnt und niemand wird mehr was darüber sagen.

Als ich 12 war wurde das große nagellack verbot aufgehoben xd dass ist jetzt fast 3 Jahre her und da hab ich noch bei meinem papa gewohnt... Der war in solchen sachen echt streng. Es ist nur nagellack und die farbe schwarz ist meiner Meinung nach auch schön probier aber erst mal leichtere farben oder pastellfarben :) schwarz ist aber so auch ok probier einfach mal alles aus;)

hmm ... ich finde, dass man mit 12 noch kein Nagellack bzw. Kosmetik benutzen sollte .......... entscheide selber ob du das machen willst ( in der Schule nicht zu emphatischen)

Bei einem mädchen in deinem Alter fände ich etwas buntes wie rot oder gelb oder so schöner ;) musst du selbst wissen aber es könnte auf andere (Freunde ,Klassenkammeraden usw.) einen falschen Eindruck hinterlassen . LG

Was möchtest Du wissen?