Ist es schlimm, als junge schwarzen Nagellack zu benutzen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mirko,

so gut wie alles, was nicht notwendigerweise eine hinreichend große gesellschaftliche Lobby findet, mag sich dazu eignen, sich selbst hervorzuheben, indem man jemand anderen mit irgendso etwas Seltenem oder Ungewöhnlichen runtermacht.

Nagellack ist ja bei Jungs nicht üblich - und würde zu genanntem Zwecke gleich in Richtung Verweiblichung abgestempelt. Wer verweiblicht ist, ist schon mal kein Konkurrent mehr und kann umso mehr noch runtergemacht werden um eine Konkurrenz völlig auszuschließen.

Schwarzer Nagellack wäre noch umso auffälliger und könnte noch mehr Assoziationen zu Ungewöhnlichem hervorrufen.

Dabei spricht nichts gegen Nagellack. Er verweiblicht nicht - und Mädchen würden auch nicht vermännlichen, wenn sie keinen Nagellack tragen. Um einem Mobbing oder einer anderweitigen Diskreditierung auszuweichen, mag der Nagellack ein Accessoire in einer Umgebung sein, wo Mobbing oder Diskreditierung keine Rolle spielt oder sehr unwahrscheinlich erscheint.

Da mag vielleicht in dieser Einschränkung etwas Fremdbestimmung mit schwingen, doch steht der persönliche Schutz im Vordergrund. Und ein*e Mobber*in muss ja nicht "gefüttert" werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  01.08.2021, 11:43

Hallo Mirko,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nö, schlimm ist es nicht. Es entwickelt den Charakter. Außerdem hat es auch Mexify! Ich habe zum Beispiel rote Haare und hatte Hate dafür (und das bisshen) und ich ignorierte es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SecondBreakfast  11.08.2022, 10:21

Mexifyyy xD

An den musste ich auch denken

Viele finden das komisch wenn Jungs Nagellack tragen. Aber ich finde das jeder das machen darf was er möchte. Also ich meine damit jeder darf sich so anziehen, schminken und verhalten wie er/sie es schön/gut findet.

  1. Könnte man dadurch gemobbt werden? Ja.
  2. Ist es schlimm? Aus meiner Sicht nicht. Ich halte zwar nicht viel davon und ich finde es etwas komisch (da es ungewöhnlich ist), aber jedem das seine.

Das kann so mancher Nachwuchs-Macho gar nicht verstehen, deshalb besteht da leider Mobbing-Gefahr.