Ist für Euch schwarzer Nagellack Emo?

8 Antworten

Einerseits ist schwarzer Nagellack in der Emo, E-Girl, Metal, Gothic/Schwarzen Szene und anderen alternativen Subkulturen sehr beliebt, jedoch ist im Umkehrschluss nicht jeder, der ihn trägt ein Teil derer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich liebe schwarzen Nagellack an mir und anderen Frauen. Ich verbinde damit eigentlich keinen expliziten Style. An sich haben Nagellackfarben sehr wenig mit der eigenen Persönlichkeit oder der Art wie man sich gerne kleidet, zu tun.

nee Eher gothic. Emos gibts ja kaum noch

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
ZeroTwoWAIFU  29.01.2022, 07:45

Nur schwarzer Nagellack hat nichts mit sowas zutuhen

Deutschlandist  29.01.2022, 13:46
@ZeroTwoWAIFU

Ich weiß aber in der Frage geht es darum ob die Leute mit schwarzem Nagellack emofrauen verbinden, aber ich verbinde damit eher gothicfrauen.

Schwarzer Nagellack hat eigentlich keine besondere Bedeutung, zumal er zu allem tragbar ist.

Ich bin Goth und trage ihn ebenfalls.

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Schön finde ich ihn trotzdem nicht.

Ich verbinde damit: „Wow, normale Frau.“

Vando  11.10.2021, 20:32
Ich verbinde damit: „Wow, normale Frau.“

Dito.

Genau wie heutzutage Tattoos nicht mehr für Rebellion und Abspaltung von der Gesellschaft sind. Früher wurdest du schräg angeschaut und tendenziell in die Chaoten-Ecke gestellt. Heute wollen 15 jährige Mädchen „alle" schon eins haben.