Fehler bei Klausur Korrektur: Lehrerin nochmal ansprechen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihr eine mail, schildere den Fall und dann kann sie dir ggf. einen Termin geben, zu dem du ihr die Klausur geben kannst und sie schaut sich die nochmal an.

Sonst lässt du sie ihr einfach ins Fach legen, nachdem du das per Mail angekündigt und ein okay dazu von ihr bekommen hast.

Ich würde mir als Lehrer nichts dabei denken. Du willst ja nur, dass sie nochmal drüberschaut, weil du den Eindruck hast, dass da was nicht korrigiert ist. Sie ändert das entweder oder sie ändert es nicht.

ntechde  14.01.2024, 19:01

Yup, das Vorgehen ist richtig. Und "höflich sein!"