Fehldiagnose, neuer Psychologe und Verbeamtung?

1 Antwort

Es kommt drauf an wo im Beamtentum und welche Diagnose.

Wenn die Diagnose für deine zukünftige Laufbahn unschädlich ist, gib sie einfach nicht an. Keiner wird Nachforschungen anstellen.

Das größere Problem sehe ich eher bei der privaten KV und der Dienstunfähigkeitsversicherung.

Denn dort werden ehemalige psychotherapeutische Behandlungen nicht gern gesehen,das heißt vorerst Beitragserhöhung.

Gruß David

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 23:15

Alte Disgnose war Borderline, obwohl ich genau 0 Symptome habe :D. Und möchte später Lehrer werden

das problem ist, dass die alle diagnosen wissen wollen und falls ich eine nicht angebe, könnte ich aus der Verbeamtung fliegen

Knoerf  25.04.2024, 23:19

Gibt es normalerweise keine ärztliche Schweigepflicht, die es untersagt, dass sich Ämter darüber austauschen können?

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 23:25
@Knoerf

Wenn man denen die Erlaubnis nicht gibt, in die Krankenakte einzusehen, bekommt man sehr wahrscheinlich die Verbeamtung nicht🥲

Knoerf  25.04.2024, 23:35
@Inkognito-Fragesteller

Strenggenommen ist das doch Diskriminierung aber davon redet keiner. Hauptsache man kann kriminelle Flüchtlinge herholen, den deutschen Fußball rosa LGBT freundlich gestalten und Milliarden Euro + Panzer an die Ukraine senden.