Freund nervt mit seiner Verbeamtung?

9 Antworten

Zu seiner Privatversicherung kannst Du ihn darauf hinweisen, wie sich die Tarife entwickeln wenn er chronisch krank wird....

Ich halte nicht so viel von Beamten. Sag ihm einfach, dass du darauf nicht mehr reagieren wirst, wenn er irgendwas darüber erzählt. Du könntest es schon im Schlaf auswendig und es nervt.

Vermutlich ist er sich selber nicht sicher, was diese Entscheidung betrifft und redet sich daher immer selbst und anderen ein wie toll das Berufsbeamtentum ist.

Du könntest offensiv vorgehen, und ihm erklären das er in der Ausbildung überhaupt noch kein "richtiger" Beamter ist, und er erst noch zahllose Prüfungen ablegen muss.

Oder aber du ignorierst das komplett, und lässt ihn stehen wenn er damit wieder anfängt.

huhu,

sag ihm einfach das es dich echt nervt und ignoriere es, regst du dich nicht auf wird's langweilig.

Grüße Anna

Dafür dass du gesetzlich versichert bist, hast du kaum Papierkrieg im Krakheitsfalle, musst nicht bei zwei Stellen (Beihilfe und Versicherung) dein verauslagtes Geld zurückholen.