Mein Bester Freund nervt was tun?

4 Antworten

Das mit der Zeichnung ist gemein - ich hätte es auch nicht lustig gefunden. Ansonsten merkt er sicherlich auch deine Sorgen und kann mit den Veränderungen nicht so recht umgehen.

Sprich mal mit ihm, warum er das macht und ob es besser wäre, in Zukunft etwas mehr Abstand zu haben. Viel Glück.

Da musst du mal wirklich sehr deutlich mit ihm darüber reden. Schütte ihm dein Herz aus, was dich alles momentan belastet, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird, und dass er eine Weile geduld haben muss und Rücksicht zu nehmen hat. Gieb ihm ein paar Beispiele, was dich leider genervt hat und vor allem, was für ein Verhalten du dir von ihm wünschen würdest.

Versuch, ihn mit ins Boot zu holen, damit er dich unterstützt und sich die Lage wieder etwas entspannt.

Und wenn das nichts hilft, musst du ihn bitten, dich für eine Weile ganz aus Späßen und vorderungen auszunehmen. Ihm sagen, dass du ihn magst und eure Freundschaft dir sehr wichtig ist und bestand haben soll, aber du dich momentan ein bisschen abkapseln willst.

Du hast in deinem Leben deine ersten, schwerwiegenderen Probleme und er ist halt noch ein Pubertier, der noch unbeschwert und naiv ist. Es ist wirklich nicht schön, was er da gemacht hat und klar, dass es dich nervt. Das hätte aber auch genervt, wenn du nicht im Stress gewesen wärst. Tja, was soll man da raten? Dass du dich von ihm fern hältst? Dass ihr mal miteinander sprecht? Als beste Freunde sollte das möglich sein, damit er auch deine Seite versteht und dich lieber unterstützt, statt dass er dich ärgert. Wenn er das nicht kapiert: dann war es das mit BF.

Sonst rede mal ganz in Ruhe mit ihm, erzähle ihm was los ist und das dich soetwas aktuell sehe stört.

Denke, er wird Verständnis haben!

BlackMo  29.11.2022, 12:37

Kleiner nachtrag; du solltest auf keinen Fall die Freundschaft irgendwie belasten oder eindämmen. So eine Freundschaft, ohne das man aufeinander abfliegt ist echt selten und was total wertvolles. Sei ebenfalls Nachsichtig. Er kann für keine deiner Probleme etwas!