Freund äfft mich nach, aus Liebe?

7 Antworten

Vielleicht bist du eine Person die nicht wirklich Spaß versteht.

Im Gegensatz zu den ganzen Kommentaren hier die eh nur Schluss machen kennen und offensichtlich nicht in der Lage sind eine Beziehung zu halten, empfehle ich dir dich mit deinem Freund hinzusetzen und darüber zu reden. Das sind für mich keine Gründe Schluss zu machen.

Ich empfinde das was er macht auch nicht wirklich als Schlimm oder ein Trennungsgrund. Du kannst vielleicht den Spieß umdrehen wobei wir Männer ticket da etwas anders.

Lillychani
Fragesteller

Ich möchte ja nicht schluss machen, ich will nur das er versteht wie es mir dabei geht und irgendwie kommt das nicht an. :)

Elli113  04.03.2024, 09:06
dich mit deinem Freund hinzusetzen und darüber zu reden

Das hat sie doch schon getan. Erfolglos.

Ich empfinde das was er macht auch nicht wirklich als Schlimm oder ein Trennungsgrund

Schön, wie du gemeines und respektloses Verhalten einfach kleinredest. In der Frage steht klar drin, dass die Fragestellerin schon mehrmals kommuniziert hat, dass sie nicht will, dass er so mit ihr redet, dass das aber von ihm ignoriert wird.

Sich so über die Grenzen anderer Menschen hinweg setzen - noch dazu, wenn es die eigene Partnerin ist - geht halt gar nicht.

ReiskocherXL  04.03.2024, 09:45
@Elli113

Erstens: Hättest du mir nicht geschrieben wenn du dich durch diesen einen Absatz nicht angesprochen gefühlt hättest. Zweitens: Ist lesen auch nicht gerade deine Stärke, wo steht mehrmals? Dass es mehrmals war, ist (ohne es zu wissen) deine interpretation.

Sie hat es ihm (laut dem Text) gesagt und einem Mann etwas zwischendurch zu sagen, weil es gerade passiert ist, hat keinen Sinn.

Sich überraschend hinzusetzen und dem Mann sagen, dass es einen psychisch belastet und er damit bitte aufhören soll, da man es nicht mehr aushaltet und man ihm verklickert, dass es ernst gemeint ist, hat am Ende einen ganz andere Effekt, denn es passiert nicht aus der Situation heraus sondern aus der Ruhe.

Wenn etwas aus der Situation passiert, dann ist die Reaktion darauf Situationsbedingt.

Passiert es jedoch aus der Ruhe und unerwartet, dann hat es einen ganz anderen und größeren Effekt.

Elli113  04.03.2024, 10:20
@ReiskocherXL
Hättest du mir nicht geschrieben wenn du dich durch diesen einen Absatz nicht angesprochen gefühlt hättest.

Nun, du hast offensichtlich den Text nicht korrekt gelesen und von daher schien mir ein Hinweis passend.

"Wenn ich ihn bitte das zu unterlassen weil mich das immer verletzt, sagt er er hört erst auf wenn ich verstehe was Spaß ist."

"Ich habe ihm gesagt das ich sowas nicht mehr mitmache und er meinte "mach was du willst"."

Somit war es mindestens zweimal Thema, und einmal antwortete er darauf, dass er nicht aufhört und einmal damit, dass es ihm egal ist, was sie tut.

Außerdem steht in einem Kommentar "Das versuche ich ihm auch immer zu erklären er versteht es aber nicht. " - Die Bedeutung des Wortes "immer" ist dir aber klar, oder?

einem Mann etwas zwischendurch zu sagen, weil es gerade passiert ist, hat keinen Sinn.

Doch genau dann hat es einen Sinn. Wenn ein bestimmtes Verhalten stört und Grenzen überschreitet, dann muss man das SOFORT kommunizieren und nicht irgendwann zwei Wochen später. Oder würdest du einer Frau auch raten, die Vergewaltigung erst mal zu ertragen und dann hinterher in Ruhe alles auszudiskutieren? Wohl kaum.

ReiskocherXL  04.03.2024, 10:24
@Elli113
Doch genau dann hat es einen Sinn. Wenn ein bestimmtes Verhalten stört und Grenzen überschreitet, dann muss man das SOFORT kommunizieren und nicht irgendwann zwei Wochen später. Oder würdest du einer Frau auch raten, die Vergewaltigung erst mal zu ertragen und dann hinterher in Ruhe alles auszudiskutieren? Wohl kaum.

Die Psychologie der Menschen ist mit sehr gut bekannt. Ja es hätte Sinn wenn es Geschlechtermäßig umgekehrt wäre aber in dem Fall, hat es keinen Sinn. Du stellst hier sowohl die Frau als auch den Mann auf die gleiche Ebene dabei denken und funktionieren beide Geschlechter anders.

Elli113  04.03.2024, 10:31
@ReiskocherXL
Du stellst hier sowohl die Frau als auch den Mann auf die gleiche Ebene dabei denken und funktionieren beide Geschlechter anders.

Aha. Ein Mann ist also kein vernunftbegabtes Wesen, sondern .. was genau?

Du willst mir gerade erzählen, dass es sinnlos ist, Männer wie normale Menschen zu behandeln. Merkste selbst, oder?

Übrigens denken hoffentlich beide Geschlechter ab und zu mal (obwohl ich bei manchen Männern langsam tatsächlich begründete Zweifel habe).

Apokalypse143  04.03.2024, 10:33
@ReiskocherXL

Gewisse Dinge kann man von Mann und Frau gleichermaßen erwarten. So anders sind sie dann doch nicht 😉

ReiskocherXL  04.03.2024, 10:38
@Elli113
Du willst mir gerade erzählen, dass es sinnlos ist, Männer wie normale Menschen zu behandeln. Merkste selbst, oder?

Und da haben wir es wieder :) Ich hoffe, dass DU merkst, wie viel du in jedem Kommentar reininterpretierst.

Eine Frau denkt anders als der Mann und das ist FAKT, man lernt es auch in der Psychologie und du kannst es überall nachlesen.

Langsam wird es mühsam - ich steige hiermit aus.

Elli113  04.03.2024, 10:56
@ReiskocherXL

Ich habe nichts interpretiert, sondern nur das gelesen, was du geschrieben hast. Wenn du eigentlich etwas anderes meinst, musst du dich genauer ausdrücken.

Eine Frau denkt anders als der Mann und das ist FAKT,

Nein, ist es nicht.

Jedenfalls nicht in Bezug auf das, worum es hier ging.

Fehlverhalten muss man SOFORT kommunizieren, alles andere macht keinen Sinn.

Wie soll ich ihm näher bringen, das mich sein verhalten verletzt? Er versteht das ja nichtmal!

Da unterscheidet ihr euch nicht.

  • Er versteht Dich nicht
  • Du verstehst ihn nicht

Wenn das unüberbrückbare Hürden sind solltest Du eine 'Trennung in Erwägung ziehen.

Freund äfft mich nach, aus Liebe?

Nun ja, Liebe zeigt sich anders, wenn es den Partner verletzt.

Von aussen betrachtet scheint er kein toller Partner zu sein in diesem Bereich.

"Aus Spaß nachäffen".... "Aus Spaß die Partnerin Ar.... zu nennen"

Das ist kein Spaß. Das ist respektlos.

Er will erst aufhören sobald du kapierst "was Spaß ist"? Was empfindet er denn als Spaß? Schimpfworte, Respektlosigkeit, auf Gefühlen herumtrampeln, jemanden nicht ernst nehmen?

Ich wette, er wär abgrundtief geschockt und verletzt wenn man den Spieß umdrehen würde.

Sein "Du bist selbst schuld an solchen Situationen".... ist das auf die Situationen gemünzt in denen er respektlos ist, dich nachäfft und als Ar bezeichnet?

Das ist blameshifting.

Lillychani
Fragesteller

Was genau ist denn Blameshifting?

Jedoch hört er partu nicht auf mich nachzuäffen oder mich aus Spaß Arsch zu nennen.

Das ist nicht spaßig oder witzig, sondern einfach nur gemein.

Ich habe ihm gesagt das ich sowas nicht mehr mitmache und er meinte "mach was du willst".

Klingt nicht so danach, als ob du ihm wichtig wärst. Zeit, dass du auch tust, was du sagst und das Ganze nicht mehr mitmachst.

Lillychani
Fragesteller

Das versuche ich ihm auch immer zu erklären er versteht es aber nicht. Ich finde es schade eine Beziehung deswegen zu beenden aber es ihm näher bringen funktioniert wohl nicht.

Elli113  04.03.2024, 09:04
@Lillychani

Dass er es nicht versteht, hat nichts damit zu tun, dass er es nicht verstehen kann. Er will einfach nicht.

Du beendest die Beziehung, weil er sich dir gegenüber respektlos verhält.

Du beendest die Beziehung, weil ihm nichts an dir liegt.

Das ist keine Kleinigkeit.

Apokalypse143  04.03.2024, 10:04
@Elli113

Es ist schon so, dass es viele nicht können. Weil sie unsensibel, empathielos sind oder ihr eigenes Verhalten nicht in Frage stellen u.a.

Elli113  04.03.2024, 10:14
@Apokalypse143

Wer mit 28 noch nicht gelernt hat, ein wenig Sensibilität und Empathie für seine Partnern aufzubringen oder sich ab und zu mal auf Aufforderung selbst zu reflektieren, hat noch ganz andere Probleme. Und ist definitiv kein guter Partner.

Apokalypse143  04.03.2024, 10:29
@Elli113

Manche Menschen sind nicht dazu fähig. Die kann man hundertmal darum bitten. Ich kenne selbst Leute, die so sind und trotz Aufforderung bzw. Hinweis darauf, nicht in der Lage sind, das eigene Verhalten zu reflektieren.

Davon mal abgesehen hast Du recht, wenn Du sagst, dass es kein guter Partner ist.

Nenn ihn doch mal Hu*ensohn und äff ihn mal nach.

Sag ihm streng, dass du das nicht willst.

Ansonsten musst du einschätzen, ob du dich von ihm trennst oder nicht. Er scheint dich nicht als gleichberechtigten Partner anzusehen.