Faulheit, Traurigkeit... was tun in den Sommerferien?

5 Antworten

Ich glaube du brauchst generell mehr Disziplin😊

× Mach Sport oder zumindest einmal am Tag Yoga oder so 10 Minuten Workouts

× Iss gesund, gesunder Körper = gesunder Geist

× Wenn du lesen und am Handy sein kombinieren willst -> Wattpad. Vllt. ist das ein potentielles Hobby

× Geh am Tag mindestens ne halbe Stunde raus

Das wird schon💖

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse & Fachwissen
whiteTree  09.07.2020, 08:14

Tschakka Tschakka!

Disziplin ist in Genen und durch frühkindlixhe Prägung hartcodiert, oder eben nicht. Wenn man die Begabung dazu nicht hat, kann man sie auch nicht lernen.

Das Problem ist, dass man zwar fachliche oder musische Fähigkeiten erlernen kann, nicht aber Verhalten. Das ist ein Automatismus, der immer Lust und Neigung nachläuft und nicht steuerbar ist. Das ist zwar nicht bei allen Menschen so, aber wenn nicht, dann haben diese Menschen auch keine Disziplinprobleme.

Such dir am besten einen Ferienjob. Dort kommst in Kontakt mit Menschen.

Nebenbei kannst du Sport machen, lesen, kochen.

Geh das Problem an und versuche Freunde zu finden indem du offener auf Menschen zugehst. Mach das aber nicht zu verkrampft, du musst nicht sofort lauter Freunde haben, das braucht Zeit. Hab einfach Geduld.

Wenn du diese Schritte befolgst, hadt du ein Ziel und bist beschäftigt, das bringt dich dannn auch aus den negativen Gedanken raus

Du könntest was mir Verwandten oder Bekannten machen. Oder skypen, wenn das nicht geht. Ansonsten kannst du dich auch in Chaträumen anmelden (aber dort Vorsicht bei welchen. Manche sind echt.. puh...). Ich kann dir hogwartsnet.de empfehlen, falls du Harry Potter magst. Ansonsten kannst du dir, einen Verein suchen. Im Altersheim gibt es sicher auch ein paar alte Leute, die sich über Kontakte freuen würden (wobei ich nicht weiß, wie das mit Corona ist).

Ansonsten.. könntest du dir ein Haustier anschaffen, um das du dich kümmerst. Oder du hilfst im Tierheim, falls du Tiere magst.

Du kannst auch kochen lernen oder so.

Oder du schreibst, bastelst, malst was.

Hi!
Habe einige Vorschläge...

LG