Niemand macht was in der Projektgruppe. Jeder Schüler ist faul. Was sollte ich tun?

8 Antworten

Ganz ehrlich. Auch wenn es sich schlecht anfühlt, mache deinen Lehrer aufmerksam darauf.

Du wirst aber auch sehen, wenn dein Lehrer nicht blöd ist, wird er sehen, dass vornehmlich deine Arbeit in dem Projekt steckt.

So etwas kommt immer wieder vor und ist Lehrkräften nicht unbekannt...

Du wirst aber auch sehen, wenn dein Lehrer nicht blöd ist, wird er sehen, dass vornehmlich deine Arbeit in dem Projekt steckt.

Nach der Einteilung der Arbeitsgruppen könnte man ihn tatsächlich nicht für den Hellsten halten. Oder er mag den Fragesteller nicht. Das wäre eine unreife Trotzreaktion, die heute aber niemand mehr ahnden würde.

@Bananaphone0

Das kann durchaus sein. Wir wissen nicht, wie die Gruppenzuteilung zustande kam. Die Frage ist auch wieviel Überblick über die Leistungsstände vorhanden ist.

Ich würde tatsächlich dazu raten, den Lehrer anzusprechen und zu äußern, wie man sich als SchülerIn in der Gruppe gefühlt hat.

VG

rede mit denen Ernst darüber und rede in einem wütenden Ton dann sehen die Vlt es ein und fangen an richtig an mitzumachen.Aber wenn es wirklich immer noch nicht klappt dann geh zu deinem Lehrer und frag ob du die Gruppe wechseln kannst weil es in deiner nicht klappt und du damit nicht klar kommst .

Dann informiere den Lehrer, dass du das Projekt allein machst und nenne ihm die Gründe. Den anderen würde ich davon nichts erzählen, denn am Ende werden sie plötzlich alle "mitmachen" wollen, nachdem du fertig geworden bist.

Nein, das ist kein Petzen und auch nicht egoistisch. Alle hatten die gleiche Ausgangssituation.

Vielleicht hat aber der Lehrer eine andere Lösung parat?

ICH MUSS MORGEN SCHON ABGEBEN. aber danke

@GutWetter

Nein, das ist das Problem. Mir fehlt noch die Hälfte. Das ist zwar bis morgen möglich, aber eine 4 oder 5.

@ChildLabour

Dann musst du mit dem Lehrer vor dem Unterricht sprechen. Warum hast du dich nicht schon früher an ihn gewandt?

Dann wähle selbst, welchen Teil der Arbeit Du machen möchtest und dann recherchiere allein, stell einen Text allein zusammen, trag ihn allein vor. Und dann besprichst Du unter 4 Augen mit Deinem Lehrer - oder mach das ruhig schon vor dem Vortragen - was Sache ist. Ja, verpfeif Deine Mitschüler. Was bleibt Dir anderes übrig? Und jetzt sprich nicht von "fair" oder "unfair". Wer sich aussucht, lieber faul sein zu müssen, der hat auch nichts anderes verdient.

Dann würde ich ganz einfach das alleine durchziehen. Ich würde auf die anderen auf Deutsch gesagt sch ***. Lass dir die Noten damit nicht versauen. Man muss nicht für jeden verantwortlich sein nur für sich selber, meine Meinung.

Also zieh es alleine durch.