Abschlussarbeit Elektronik?

Lutz28213  22.11.2023, 10:57

Bitte sage doch etwas über Euer Niveau - kennt Ihr Euch aus mit Grundlagen Transistor- und OPV-Technik? Bevorzugst Du Analog- ode Digtaltechnik fürs Projekt?

14can
Fragesteller

Ja Grundlagen haben wir gelernt. Ich bevorzuge beides gleich.

1 Antwort

Hast Du mal was gehört von aktiven Filterschaltungen, bei denen Widerstände, durch periodisch auf- und entladene Kondensatoren nachgebildet werden? Stichwort: "Switched-Capacitor"- Technik" . Interessante Technik, die in der Mitte zwischen zeitdiskreter und zeitkontinuierlicher (analogen) Signalverarbeitung angesiedelt ist.