(fast) Jeder wird geärgert/gemobbt?
H e L l o^_^
Warum ist es so das sooviele Leute sagen sie wurden gemobbt. Irgendwas kann da doch nicht stimmen? Schließlich muss es ja auch mobber geben. Genauso sagt fast jeder dritte er wurde so von der Menschheit enttäuscht. Vielleicht entäuscht jeder irgendjemandanden. Vielleicht habe ich jemanden entäuscht und diese Person sagt wegen mir sie vertraut nicht mehr. Und ich werde von anderen verletzt und sage das selbe. Wir verletzten uns einfach gegenseitig ,bis alle verletzt sind? Das klingt jetzt sehr melodramatisch.:p mir ist klar das es auch gutes gibt ich meine jezt nur diesen Teil vom Spektrum.
14 Antworten
"Mobbing" ist nicht mehr als ein Modewort, das für jede Kleinigkeit missbraucht wird.
Die meisten, die das Wort verwenden, leugnen einfach nur die Wahrheit, dass sie ein Weichei sind - in allen anderen Fällen ist das Wort "Bullying" angebracht.
Der moderne Erziehungsstil und das ständige Sitzen vor dem Bildschirm, um der Realität zu entfliehen, tragen dazu bei.
Es ist wie mit der Behauptung depressiv zu sein. Jeder junge Mensch, dem es gerade mal seelisch schlecht geht, redet gleich von Depressionen und jeder der mal ein bisschen gefoppt wird, redet von Mobbing. Das sind moderne Modebegriffe für Jugendliche geworden, denen noch die Erfahrung zur genaueren Differenzierung fehlt.
Anderseits ist der Druck auf junge Leute hinsichtlich der Gesellschaftszwänge heute so stark geworden, das Mobbing oder Ausgrenzung überall mitschwingt. Von daher niemals zu unterschätzen diesen Aussagen, man wird gemobbt.