Falscher Zeitpunkt trotz Nasib?

3 Antworten

Allah hat seine Gründe. Deshalb sollten wir nicht fragen "warum". Allah sagt uns schon im edlen Quran, dass wir nicht voreilig sein sollen. Ich erzähl dir mal ne Geschichte über einen König und einem seiner Diener:

Der König befand sich im
Krieg und ihm wurde in der Schlacht einen Finger abgehackt. Er kam
Deshalb verärgert und mit schmerzen zu seinem
Palast zurück. Als der Diener den fehlenden Finger bemerkte, sagte er Kheyr in sha allah, (das bedeutet sowas wie "gut, denn Allah will es so") denn der Diener war muslim. Natürlich fragte der König daraufhin voller Zorn  "was soll daran denn bitte gut sein!?" Und er sperrte den Diener weg. Eines tages, ging der König spazieren und er wurde von Götzendienern gefangen, welche den König an ihre götter Opfern wollten. Sie fingen ihn ein, doch als sie ihm gerade ins Feuer werfen wollten, sahen sie, dass dem König ein Finger fehlte. Die Götzendiener sagten "unsere götter würden mit einem unvollkommenem Menschen nicht zufrieden sein!" Und sie ließen ihn wieder gehen. Der König hatte nun verstanden, dass alles auf der Welt einen Sinn hatte und er sagte auch Kheyr in sha Allah, genauso wie sein Diener damals, welchen er einsperrte. Als der König wieder in seinem Palast eintraf, befreite er den Diener sofort und entschuldigte sich.

Und so ist es immer im Leben. Alles hat einen Sinn. Allah ist allweise und allwissend.

panameraa
Fragesteller

Sehr schön erklärt!

also kann es sein dass sich 2 Menschen die füreinander bestimmt sind einfach zu früh begegnet sind und Allah sie zu einem besseren Zeitpunkt zusammenführen will?

Muslimhelper  13.12.2017, 14:24

Ja, das kann sein. Also wenn Allah 2 Menschen füreinander bestimmt hat, werden sie auch eines Tages zusammenkommen. Denn Allah wollte es so und hat es so vorherbestimmt.

panameraa
Fragesteller
@Muslimhelper

Meinst du man kann das Schicksal "spüren"?

Es gibt einen Mann, wir haben uns auf einer Hochzeit gesehen und beide hatten wir das Gefühl dass es Schicksal ist. Zurzeit ist aber nichts zwischen uns, weil der zeitpunkt nicht passt. Ich habe trotzdem dann geträumt, dass er bei meinen Eltern um meine Hand angehalten hat, der Traum wirkte sehr real. Nach einigen Wochen hatte ich wieder so einen ähnlichen Traum.

Muslimhelper  15.12.2017, 21:43

"Meinst du man kann das Schicksal "spüren"? "

Das denke ich nicht... man kann vielleicht anhand Ereignisse Vermutungen aufstellen, was in der nächsten Zeit so passieren wird, aber spüren kann man es bestimmt nicht. Woher wusstest du, dass ihr beide dieses Gefühl habt? Habt ihr darüber geredet ?

Sie begegnen sich nicht zum falschen Zeitpunkt. Gott ist perfekt und er kennt die Zukunft, denkst du, Gott ist nicht fähig, den richtigen Zeitpunkt geschehen zu lassen? Astaghfirullah.

Kann sein, dass es so bestimmt ist, dass man einen Menschen mehrfach im Leben trifft. Aber du musst geduldig sein, kann auch sein, dass der Partner noch gar nicht dabei war. Lege es in Allahs "Hände" und erzwinge nichts. Denke du nicht darüber nach, sinniere nicht ständig darüber: ist das jetzt die richtige Frau / der richtige Mann. Dann machst du alles kaputt. Mit der Zeit bekommst du das schon mit, wer das ist, den oder die Allah für dich bestimmt hat.

Oft ist es nicht die Person, die du als seelenverwandt ansiehst. Sowas gibt es auch nicht. Alle Seelen sind ja in gewisser Weise verwandt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
panameraa
Fragesteller

Danke dir.

Es gibt einen Mann, wir haben uns auf einer Hochzeit gesehen und beide hatten wir das Gefühl dass es Schicksal ist. Zurzeit ist aber nichts zwischen uns, weil der zeitpunkt nicht passt. Ich habe trotzdem dann geträumt, dass er bei meinen Eltern um meine Hand angehalten hat, der Traum wirkte sehr real. Nach einigen Wochen hatte ich wieder so einen ähnlichen Traum.

Diese Theorie scheitert allein schon daran, das es unterschiedlich viele Frauen und Männer auf der Welt gibt.

Außer natürlich die Theorie bezieht mit ein, das Gott auch Homosexuelle Paare geschaffen hat.