Falsch überholt?

War auch kein Überholverbot

7 Antworten

Manche Autofahrer haben's halt nicht eilig. 🙂

Und wenn du nur eine kurze Strecke auf der Straße fährst, bringt überholen oft nicht wirklich was.

Überholen und 500 Meter weiter abbiegen ist ziemlich sinnfrei. 😁

Hellboy350
Fragesteller

Danke, ne so kurz war die Strecke nicht

...trotzdem beschäftigt mich das gerade, weil sonst außer mir niemand überholt hat.

Das wird schon gepasst haben, aber ich fahre auch nicht hinter einem her, der überholt.
Was weiß ich, was dem einfällt? Ob der z.B. nach dem Überholvorgang ermattet, die Geschwindigkeit reduziert und ich in Teufels Küche komme.

Du hast alles richtig gemacht,

im übrigen:

Außerhalb geschlossener Ortschaften richtet sich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nach dem Gewicht des Fahrzeugs. Lkw mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 bis 7,5 Tonnen dürfen auf Landstraßen maximal 80 km/h fahren. Ab einem Gewicht über 7,5 Tonnen beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 60 km/h.

Hellboy350
Fragesteller

Danke!

peterobm  18.10.2023, 15:22

korrekt da halten sich aber die wenigsten dran

Mach dir keinen Kopf. Das ist normal, wie du gehandelt hast... du hast ja auf alles geachtet... das passt also.

Klar.. in der Fahrschule dürfest du (würdest du) sowas nicht machen... aber du wirst noch so viele Dinge machen, die du während der Fahrschule nicht gemacht hast (nicht machen solltest).

Ne die mussten halt wahrscheinlich nicht überholen weil sie auch 80 gefahren sind