Falle ich zurück in die Magersucht?
Also momentan ist es so. Ich hatte Jahrelang eine Magersucht und war in jeder Behandlung welche es gab (ambulant/teil stationär/ voll stationär/ akut und Krankenhaus) jedoch hat es nie geholfen. Vor ein paar Monaten hatte ich einen weiteren Aufenthalt abgebrochen.
allerdings lief es danach bei mir nach ein paar Wochen sogar ganz gut.
nur habe ich nun vor einiger Zeit wieder angefangen mich unwohl zu fühlen weswegen ich beschlossen habe abzunehmen. Aber auf gesunde Art und Weise.
ich esse zwischen 1400-2000 kcal am Tag und mache normal viel Sport. Ich wiege mich täglich (allerdings schon immer) und stresse mich nicht so sehr wenn ich mal nicht abgenommen habe.
jedoch merke ich langsam das sich was ändert. Mein Blick aufs Essen hat sich verändert. Unnötige Kalorien fange ich wieder an wegzulassen (zb Körner beim Brötchen etc.)Ich esse keine Mahlzeiten mehr sondern fülle meine Kalorien mit Gummibärchen oder Schokolade und auch meine Spucke schlucke ich nicht gerne da ich immer Angst hab das sie kcal enthalten könnte und Labello, Cremes etc. sind wie die letzten Jahre nach wie vor ein Problem .
Ich Versuche wieder mehr bei jeder Gelegenheit Schritte zu sammeln und träume nachts wieder wie ich mit anderen Ess gestörten heimlich Sport mache und essen wegschmeiße.
aber andererseits esse ich ja eine gute Menge und mache nicht übermäßig viel Sport. Und wenn mir zb mal eine Erdnuss Angeboten wird und ich gezwungen werde sie zu essen, tracke ich sie einfach und schlag es nicht aus.
Also was denkt ihr?
Hallo Jeuigk,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
5 Antworten
Hört sich sehr stark nach einem Rückfall an, bitte such dir schnell hilfe
Doch, hört sich schon sehr dannach an. Essstörungen sind soviel mehr, als nur das Essverhalten und das Gewicht ist sowieso nichts aussagend. Die Gedankengänge sind entscheident und das was du da beschreibst, ist aufjedenfall nicht normal. Das dir das von selbst aufgefallen ist, ist ja schon mal enorm positiv. Jetzt solltest du versuchen, diesen Gedanken entgegen zu wirken. Also genau das Gegenteil von dem zu tun, was sie dir einreden. Mal keine zusätzlichen Schritte machen, Lippenöl auftragen, Brötchen mit vielen Körnern essen etc. Wenn du es nicht alleine schaffst, da wieder rauszukommen, dann solltest du dir therapeutische Hilfe suchen. Je länger du in diesen Gewohnheiten fest steckst, desto schwieriger wird nämlich nur das Entkommen.
Falle ich zurück in die Magersucht?
Ganz eindeutig JA
Siehe auch
https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kalorien-hab-ich-gesparrt
Gehe dringend zum Arzt
Du warst scheinbar noch nie auch nur annähernd weg von der Magersucht.
Hast du diesen Beitrag und die anderen mal gelesen und versucht, von außen zu betrachten?
Ich bin nicht mehr Magersüchtig. Hör auf sowas zu sagen
Du bist diejenige, die schon ins Katzenklo gekübelt hat und nachts auf der Stelle gelaufen ist und immer noch krude Gedanken und Eigenschaften hat, nicht ich.
Therapien bringen nichts, wenn man selbst nichts ändern will.
na dann ein Glück das ich die Therapie eigenständig beendet hab.
Doch. Du brauchst dringend Hilfe und du hättest sie schon lange annehmen sollen.
Stimmt ich habe noch nie Hilfe angenommen- hatte ja nur 5 Klinik Aufenthalte, bin 12 Jahre in Therapie und habe einen Eb sowie eine Familien Hilfe.
Ja natürlich es hat nicht gebracht. Deswegen bin ich ja noch da. Lass deine miese Laune wo anders aus und hör auf mir meinen Erfolg bezogen auf die Recovery abzusprechen.
Du verwechselst Besserung mit Heilung. Du warst nie geheilt, denn Heilung bedeutet, dass kein einziges Symptom der Erkrankung mehr da ist. Das heißt im Konkreten:
- keine verbotenen Lebensmittel mehr
- kein Zwang, sich ständig zu wiegen
- kein Kalorienzählzwang
- das Aushalten eines normalgewichtigen Körpers
- kein ständiges Beschäftigen mit Essen mehr
Wenn du in deiner guten Zeit noch manche Symptome zum Teil erfüllt hast, warst du nicht geheilt. Man muss neben dem Gewicht auch vor allem die Psyche heilen, was viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Das Gewicht ist nur ein Teilfaktor, eigentlich der kleinste. Deine Gedankenmuster zeigen, ob du geheilt bist oder nicht. Du warst es nicht.
Welche Recovery? Das läuft doch immer noch alles massiv schief. Von einer Heilung bist du meilenweit entfernt.
Ja. Dein Essverhalten ist extrem gestört.
Warum denkst du das? Erklärung?🤨