Fake!?!?!?

Noch ein Paar Bilder:

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ergibt sinn 60%
Ne geht wirklich 28%
Fake 4%
Geht sicherlich 4%
Ehm WTF 4%
Sicher Fake! 0%
Tomary ist kein Faker 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ergibt sinn

Hallo TheRsKing,

ziemlich einfache Mechanik. Da ist kein Fake für nötig. Zeichne dir einfach mal das Teil auf und trag den Kraftfluss ein und schon wird es ziemlich offensichtlich das hier einfach nur im zentralen Arm eine "Umlenkung" von Druck auf Zug auf Druck stattfindet. Während gleichzeitig durch die äußeren Seile die Freiheitsgrade entsprechend eingeschränkt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Ergibt sinn

Es ist nur weder ein Antigravitationstisch, noch widerspricht es der Physik. Sonst ist alles, was der sagt legitim.

Ne geht wirklich

Sieht man doch.

Ist nicht Fake. Habe ich auch schon aus Klemmbausteinen nachgebaut.

Basiert halt auf Zugspannung.

Ergibt sinn

Denke schon, dass das geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen
TheRsKing
Fragesteller

Ich baue es gerade nach. xD