Wrestling ist ja Fake, war aber die Aktion ab 7:45 min echt?

3 Antworten

Ich glaube schon dass es nicht so geplant war dass er sich so verfängt, kann ja wirklich schnell Böse enden. Alles darüber war Fake

Wrestling ist eine Stuntshow mit Geschichten um die jeweiligen Charaktere. Fake ist anders. Die Gefahr einer Verletzung ist allgegenwärtig.

Die Aktion Die du meinst ist genau so ein Stunt. Es handelt sich um eine Aktion, für die u.a. Mick Foley bekannt war. Hier ist es sehr wichtig, wie die Seile gespannt sind, es handelt sich um Stahlseil, das mit PVC umwickelt ist, was vor jeder Show straff gespannt wird. Da kann einiges schiefgehen. So hat eben Mick Foley damals bei einer Tour in Deutschland sein Ohr verloren, weil das Seil zu straff gespannt war, zurück geschnalzt ist und ihm selbiges abtrennte.

Also kurz gesagt: Ja diese Aktion mit Austin Theory war so geplant und lief auch genauso wie geplant. So sieht dieser Stunt aus wenn alles einwandfrei lief.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Ohne es mir anzusehen, Wrestling ist nicht direkt gefaked, sondern choreographiert. Dabei versucht man, sich nach Möglichkeit nicht weh zu tun.

Das funktioniert aber nicht immer, es kommt ständig zu ernsthaften Verletzungen. Wrestler sind zwar im eigentlichen Sinne keine Kämpfer, aber herausragende Athleten. Die Profis trainieren täglich.