Fahrstunde Konzentration weg?

2 Antworten

Hi,

• zu Punkt 1: ich bin direkt vor der Prüfung gar nicht gefahren, wobei es wohl zu empfehlen ist, um vor der Prüfung "reinzukommen", da man in den ersten paar Minuten vielleicht noch ein paar Leichtsinnsfehler macht. Zur Beruhigung: bei der Prüfung ist man eher angespannt und konzentriert anstatt aufgeregt, da macht man tendenziell eher weniger Fehler, außer da hast ein seeehr empfindliches Nervenkostüm. Gibts ja leider auch.

• Punkt 2: in der Kursstufe hatte ich jede Woche vormittags 2 Freistunden, in denen mich der Fahrlehrer bei der Schule abgeholt hat und mich dort wieder abgesetzt hat. Fande ich sehr praktisch, da ich sonst 90 Minuten Zeit totschlagen hätte müssen. Auch direkt nach der Schule halte ich für praktisch, dann kann man die Fahrstunde mit dem Heimweg kombinieren, sofern das geht. Manchmal durfte ich dannn auch den nächsten Fahrschüler abholen, der mich zu Beginn seiner Fahrstunde heimgefahren hat. Ist aber bei jeder Fahrschule anders, einfach mal fragen ;)

• Punkt 3: Nach der Schule war ich eigentlich sehr selten fix und fertig. Höchstens mal an einem Montag, wo ich mich von 8 bis um 17 Uhr gelangweilt habe ;) Alternative wäre, in den Ferien fast jeden Tag eine Fahrstunde zu nehmen, falls dir das mit der Schule zu viel Stress macht.

Hey, ich hab seit zwei Jahren meinen Führerschein, kann mich aber noch gut daran zurückerinnern wie das so war..

Kurz vor der Praxis bin ich gefahren wie eine Anfängerin, das geht - so mein Fahrlehrer - fast jedem so, also keine Sorge ;) in der Prüfung selber fährt man dann meist so gut wie noch nie :D

Ich wollte nie in einer Mittagspause oder kurz nach der Schule abgeholt werden, weil ich immer erst mal so ne Stunde oder so für mich brauchte, um von der Schule erst mal runterzukommen und dann mich auch noch mental auf die Fahrstunde vorzubereiten. Alles andere wär undenkbar für mich gewesen, habs ein mal probiert und ich muss sagen, die Stunde war Zeitverschwendung.

Es ist ganz normal, dass man nach der Schule unkonzentriert ist, die Konzentrationskurve sinkt während der Schulzeit und gerade, wenn dein Gehirn sich an einen Schulrythmus gewöhnt hat, kann es sein, dass es nach sagen wir im Schnitt 8 Schulstunden auf Sparflamme stellt, weil es sich merkt "Ab hier ist meist Feierabend, ich muss mich nicht mehr so anstrengen" ;)

Ablauf Fahrstunde

Hallo, ich mache den Mofa "Führerschein" und muss bald 2 Fahrstunden machen und wollte fragen wie diese ablaufen ? Muss ich dann auf der Straße fahren ? danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Kann man Fahrstunden nehmen, ohne bei der Fahrschule angemekdet zu sein?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B, ist es möglich eine Fahrstunde bei der Fahrschule zu nehmen um Roller zu fahren ohne das ich mich nochmal bei der Fahrschule für einen Führerschein anmelden muss?

...zur Frage

wie lange habt ihr für euren Auto Führerschein gebraucht?

wieviele monate ? wieso hat es bei euch so lange gedauert/ging es so schnell ?

ich habe seit 10 monaten fahrschule und habe immernoch nicht die praxis prüfung liegt daran weil mein FL zu viele Fahrschüler hat und wir nur den einen Fahtrehrer in dieser Fahrschule haben bei ihm ists auch immer überfüllt sodass man immer nur einmal in der wochen fährt und zwischendrin hatte er geheiratet und urlaub genommen also von meiner seite ausbliegts am FL weshalb ich solange brauche ....

...zur Frage

Was macht man in der ersten Fahrstunde?

Hi Was macht man in der ersten Fahrstunde ? Werde direkt bei der Schule abgeholt Danke Mfg

...zur Frage

Erste Fahrstunde gleich Überlandfahrt?

Also ich hatte heute meine erste Fahrstunde. Da ich in einem kleinen Dorf wohne, hat mich der Fahrlehrer von zu Hause abgeholt. Dann hab ich ein paar mal probiert anzufahren (hat gut geklappt) und wir sind dann zunächst auf einer Landstraße gefahren. Dann sind wir durch unterschiedliche Dörfer gefahren und am Schluss auf einer Bundesstraße. Ich bin auch 100km/h gefahren. Geschalten habe ich größtenteils, aber bei Kreuzungen hat der FL die Pedale übernommen . Gefahren sind wir 90min (also 2 fahrstunden) Ist das eine Überlandsfahrt gewesen? Wenn ja, darf man überhaupt in der ersten Fahrstunde eine Überlandsfahrt machen?

Ich habe in Internet gelesen, dass man erst so ab der 3-4 Fahrstunden die Sonderfahrten machen soll... (Ich weiß auch noch nicht so genau, wann man im nächsten Gang schaltet und bei Kreuzungen geht das mir noch zu schnell)

...zur Frage

Führerschein Klasse B wieviele Fahrstunden Pflicht?

Ich gehe jetzt von einer Fahrstunde von 45 min. aus

Gibt ja Normale Stunden, und
"Sonder Fahrten"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?