Erste Fahrstunde gleich Überlandfahrt?

12 Antworten

Das war ganz normaler Fahrunterricht und ja, das kann und darf der Fahrlehrer.

Der Fahrlehrer sitzt doch neben Dir, wo ist Dein Problem?

Grade am anfang hat mein fahrlehrer mit mir die überland Fahrten gemacht da die am einfachsten sind. Als zum Beispiel das fahren in der stadt

Hallo.

Bei den meisten Fahrschulen ist das so üblich.

Es ist keine. Du machst mit deinen Fahrlehrern aus wann du was fährst.

Du hast am Ende auch wahrscheinlich den normalen Preis gezahlt, statt den für Sonderstunden.

Ich durfte mal gegen 19 Uhr fahren. Es war alles dunkel, war aber trotzdem keine Nacht fahrt.

Grundsätzlich kann man schon in der ersten Stunde gleich überland/autobahn oder sonstiges Fahren. Die Sache ist nur, dass das meistens der Fahrlehrer vorher mit dir richtig abklärt und du wahrscheinlich auch etwas mehr Zahlen darfst.
Bei mir waren es 76€ Für eine normale und 100€ für überland/autobahn/nacht

Nein, das war noch keine Sonderfahrt. Aber da du in einem kleinen Dorf wohnst, musst du ja hauptsächlich auf Landstraßen fahren. Er kann ja schlecht mit dir die ganze Zeit im Dorf im Kreis fahren.

Ich wäre froh gewesen, auf dem Land fahren zu können. Ich durfte immer gleich direkt in den Berufsverkehr und das in einer Großstadt.