Sonderfahrten?

1 Antwort

Sonderfahrten werden gegen Ende der Ausbildung gemacht, du solltest bei ihnen schon in der Lage sein das Fahrzeug einigermaßen selbstständig ohne große Hilfe zu beherschen. Nur weil man mal über Land fährt, ist es noch keine Sonderfahrt. (Bin damals mit dem Motorrad in der 2. Fahrstunde Überland gefahren....es war aber keine Sonderfahrt)

Ich habe es bei jeder Klasse gehabt, dass die Sonderfahrten angekündigt wurden.

Spreche deinen Fahrlehrer mal darauf an, ob du in abschätzbarer Zeit mit den Fahrten beginnen kannst oder vielleicht sogar doch schon welche hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
chramb
Fragesteller

Ja wie gesagt, wir sind halt die vollen 2 Stunden über Landstraßen und ausgebaute Bundesstraßen gefahren, mal ein Dorf dazwischen. War ne nette Landpartie, bei der anderen Fahrt halt auch Bundesstraße und Autobahn so 40km (einfache Strecke) dachte in dem Moment halt das würde dann als Überlandfahrt zählen.

Ich spreche es einfach mal an, eingreifen o.ä. musste er eigentlich noch nie. (Zumindest nehme ich mal an das er nicht ständig für mich bremst oder Gas gibt.^^)