FAHRLEHRER LÄSST MICH KEINE PFLICHSTUNDEN MACHEN

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihn darauf ansprechen!!!

du bist der, der bezahlt.. also hast du ein recht darauf zu erfahren, warum dein fl so handelt. meiner hatte mir meine sonderfahrten nie angekündigt.. sondern einfach abgehakt..

sprich ihn darauf an und er wird es dir hofflich gut erklären.. sonst direkt wechseln!!

wenn diese Fahrschule schlecht besetzt ist,kann es schon sein,daß er Geld verdienen will!!! Beim Zahnarzt läuft das genau so!

und mein Fahrlehrer muss nur ganz ganz ganz selten etwas machen.

Solange der Fahrlehrer überhaupt noch eingreifen muss, würde ich nicht von "routiniert fahren" sprechen!

Im Zweifel kannst du immer noch die Fahrschule wechseln.

Leider überschätzen Schüler ihre Fahrkünste sehr schnell.. oder Freunde sagen: Mensch, ich hab nur 5 Stadtfahrten gebraucht ... das reicht. Sicher gibt es auch schwarze Schafe in der Branche .. aber generell tun Fahrlehrer das was richtig ist. Man muss bedenken das grad bei Überland und Autobahn hohe Geschwindigkeiten gefahren werden müssen.. da muss man schon sicher fahren können. Frag Deinen Fahrlehrer einfach mal woran es genau liegt .. schaltest Du zu schlecht, zu unsicher, lenken nicht ok .. usw. Deine Stundenzahl ist auch noch im Rahmen. Fühlst Du Dich nicht gut, wechsel den Lehrer oder die FS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
nixawissa  03.07.2014, 13:03

Überschätzen tun sich auch die sogenannten Routinierten!

Du machst den gleichen Fehler wie viele - du überschätzt dich maßlos.

Und eine Fahrschule mit vielen Fahrstunden zockt ganz sicher nicht ab. Das einzige, was so etwas den Fahrschulen bringt, das sind weniger Schüler, also letztendlich viel weniger Geld.
Als neuer Fahrschüler sucht man sich in der Regel die Fahrschule ja danach aus, wo man relativ schnell seinen Führerschein bekommt. Von einer Fahrschule mit überdurchschnittlich vielen Fahrstunden hält man sich fern. Ebenso vermeiden die meisten eine Fahrschule, bei denen viele durchfallen und danach nochmals antreten müssen. Dass eine Fahrschule so abzocken will, ist also etwas kurz gedacht. Fahrschulen werden so etwas eher vermeiden, damit sie auch weiterhin Schüler bekommen und davon leben können.